Simone Kriglstein erhält Honourable Mention Award

11.03.2020
Im Rahmen der CHI-Konferenz, die von 25. bis 30. April in Honolulu stattfinden wird, wurde Simone Kriglstein mit einem Honourable Mention Award ausgezeichnet.

Dr. Simone Kriglstein vom AIT Center for Technology Experience wurde mit einem Honourable Mention Award für das Paper „See, Feel, Move - Player Behaviour Analysis through Combined Visualization of Gaze, Emotions, and Movement“ ausgezeichnet. Sie erhält den Award gemeinsam mit Daniel Kepplinger, Günter Wallner und Michael Lankes. Kriglstein forscht am Center for Technology Experience unter anderem zu den Themen Mensch-Computer-Interaktion und Game Experience. Besonders der Bereich Gaming bzw. das Thema Gamification wird für die Competence Unit Experience Business Transformation immer spannender – da es sich einerseits in den letzten Jahren um einen starken Wachstumsmarkt (mehr als 40 Milliarden Dollar im Jahr 2018) handelt und andererseits Erfahrungen aus dem Gaming Markt bzw. von Gamification Mechaniken für andere Bereiche genutzt werden können (u.a. B2B Plattformen, Kundenloyailitätsmaßnahmen, etc.). Simone Kriglstein kümmert sich dabei speziell um die Analyse des Verhaltens von Spieler*innen, den Bereich des eSports und die Entwicklung von Spielkonzepten. Außerdem lehrt und forscht sie an der Fakultät für Informatik der Universität Wien.

Wir gratulieren recht herzlich!

Nähere Informationen zur CHI-Konferenz