Neuere Entwicklungen in der Massivumformung

Mai 18
17. - 18. Mai 2011, Fellbach bei Stuttgart

Das Institut für Umformtechnik (IFU) veranstaltet alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit der Forschungsgesellschaft Umformtechnik mbH Stuttgart (FGU) die Internationale Konferenz "Neuere Entwicklungen in der Massivumformung" in Fellbach bei Stuttgart.

Die Veranstaltung wendet sich an Ingenieure aus Forschung und Entwicklung in der Massivumformung, dem Pressen- und Betriebsmittelbau, der Werkzeugkonstruktion sowie an Mitarbeiter aus der Produktionsplanung und der Fertigung sowie des Einkaufs von Automobilherstellern.

Dr. Christian M. Chimani (Geschäftsfeld Light Metals Technologies Ranshofen) wird im Zuge dieser Veranstaltung einen Vortrag zum Thema "Prozessdesign und Produktcharakterisierung für hochfeste Aluminiumlegierungen" halten.

Hier finden Sie weiterführende Informationen zu dieser Veranstaltung.