Starker AIT Auftritt auf der IKT Sicherheitskonferenz

30.09.2024

Am 17.+18. September 2024 fand in Wien im Congress Center die IKT-Sicherheitskonferenz statt.

Ziel der Leitkonferenz des BMLV war erneut die Fortbildung von IT-Sicherheitsexpert:innen aus unterschiedlichen Bereichen. Die IKT-Sicherheitskonferenz bot den Teilnehmer:innen außerdem die Möglichkeit, sich auszutauschen und fachübergreifend Kontakte zu knüpfen.

Das AIT Austrian Institute of Technology war wieder als Partner mit einem Stand präsent. Florian Skopik und Markus Wurzenberger, beide Senior Scientist im Center for Digital Safety & Security, hielten einen Vortrag über „Advanced Cyber Situational Awareness for Cyber Defense“ und Wolfgang Hotwagner, Research Engineer im Center for Digital Safety & Security gab einen Überblick über Cyber Attacken: „AttackMate: A modern open-source tool for automating cyberattacks“.

Am AIT Stand wurden die Themen Cyber Security und Pentesting präsentiert und mit interessierten Besucher:innen diskutiert.

Das Programm kann unter: https://seminar.bundesheer.at/pdfs/Prog2024/ProgKonferenz2024.pdf nachgelesen werden.