AIT-Studierende gründen erstes österreichisches Studentenkapitel der Electrochemical Society

20.04.2022

Andreas Gigl, Lukas Neidhart, Christiane Groher, Albina Glibo

Die Electrochemical Society ist eine Fachgesellschaft, die wissenschaftliche Forschung im Bereich der Elektrochemie und Festkörperwissenschaften sowie verwandter Technologien unterstützt. Die Gesellschaft hat mehr als 8.000 Mitglieder, darunter Wissenschaftler und Ingenieure aller Ausbildungsstufen und aus allen Bereichen der Elektrochemie, Festkörperwissenschaften und verwandter Technologien in über 85 Ländern.

AIT-Doktoranden und junge Forscher Lukas Neidhart, Albina Glibo, Christiane Groher und Andreas Gigl von der Competence UnitBattery Technologies“ haben nun das erste ESC Student Chapter in Österreich gegründet. Damit soll ein Netzwerk für Studierende geschaffen werden, die sich mit dem Thema Elektrochemie beschäftigen. Dies umfasst ein breites Feld von Batterien, Photovoltaik, Sensorik bis hin zu Festkörperzellen. Ziel ist es, den wissenschaftlichen Austausch und das gegenseitige Lernen zu fördern.

Kontakt: Lukas Neidhart

The Electrochemical Society