WEGE2025: Forum 2 - Szenarien & Roadmap

Apr 24

WEGE 2025 – Leben und alt werden auf der Mühlviertler Alm

Zweites Forum des Forschungsprojektes

Gemeinsam führen das  AIT Austrian Institute of Technology und der Verband Mühlviertler Alm ein Forschungsprojekt durch, das sich mit dem Leben und Alt werden in der Region Mühlviertler Alm beschäftigt. Das künftige Altern soll durch Generationen übergreifenden Dialog und Dienstleistungen sowie moderne Technologien unterstützt werden.

Am 24. und 25. April findet in Mönchdorf im Gasthaus Rameder das zweite Forum für dieses Projekt statt. Dabei treffen sich engagierte Bürgerinnen und Interessierte aus den Bereichen Pflege, Wirtschaft, Verwaltung, Bildung usw., um mit den Ergebnissen des ersten Forums die Anforderungen in der Region an altersgerechte Assistenzsysteme zu definieren. Somit werden gegenwärtige und künftige Bedürfnisse unserer Bürgerinnen und Bürger auf der Mühlviertler Alm zum Motor für die Weiterentwicklung und Implementierung altersgerechter Assistenzsysteme (Ambient Assisted Living – kurz AAL), „neuer“ Technologien im Dienste der Menschen.

www.wege2025.at