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KSÖ BLACKOUT-PLANSPIEL Endergebnisse
Durch die stillgelegten Systeme gibt es bis zum Wiederhochfahren allerdings keine Möglichkeit, Bargeld abzuheben bzw. mit Bankomatkarte oder Kreditkarte zu zahlen. Diese Problematik wirkt sich wiederum [...] bieten Lebensmittelhändler ab dem zweiten Tag fertige Lebensmittelpakete an, welche wiederum mit Bargeld bezahlt werden müssen. Zusammenfassung In den letzten Jahren ist die Bedrohung durch einen fläch
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Helfen statt Wegwerfen – Die Labore des Center for Health and Bioresources sammeln Müll für den guten Zweck
zugeführt. Mit dem Ertrag aus dem verkauften Plastik werden kranke Kinder unterstützt. Dies umfasst Geld für Therapien und Therapiegeräte, Unterstützung bei längeren Krankenhausaufenthalten und finanzielle
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Adrián Klepe gewinnt Posterpreis auf dem Joint ASEV/GSEV Meeting
nicht nur die Anerkennung der österreichischen und deutschen EV-Gesellschaften, sondern auch ein Preisgeld von 500 € einbrachte. Die Freude über den unerwarteten Erfolg war auch bei den weiteren Ko-Autor:innen
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Mission 2030: Jugendliche wollen Klagenfurt zur Smart City machen
ausgewählt, die bis 2030 klimaneutral uns smart sein wollen. Klagenfurt erhält dadurch Zugang zu Fördergeldern für innovative Klimaschutzprojekte. Weitere Infos
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KSÖ, AIT UND IV veranstalteten BLACKOUT-Training für KRITISCHE INFRASTRUKTUR-SEKTOREN
jede Einrichtung in Österreich. Ein Ausfall von kritischen Institutionen kostet nicht nur viel Zeit, Geld und Nerven, sondern kann auch zum Ausfall von notwendigen Infrastrukturen führen oder sogar leben
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AIT & wiiw Studie: Österreichs Export-Unternehmen ökonomisch und technologisch führend
Forschung und Entwicklung als Schlüssel Firmen, die im Export tätig sind, investieren auch viel mehr Geld in Forschung und Entwicklung sowie Digitalisierung. Das zeigt vor allem der Hochtechnologiebereich
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Vorarlberger Unternehmen trainieren für den Cyberernstfall
mittlerweile zu den größten Geschäftsrisiken. Ein Ausfall von IT-Systemen kostet nicht nur viel Zeit, Geld, Reputation und Nerven, sondern kann auch zum Produktionsstillstand von Fabriken oder zum Ausfall
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Christiane Groher gewinnt den AIT Poster Award 2022
wurde Christiane Groher aus dem Center for Low-Emission Transport mit dem ersten Platz und einem Preisgeld von 1.500 Euro ausgezeichnet. Die Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien (LIB) ist durch Degra
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Startgeld für Startups-Chancen und Risken beim Investieren in junge Unternehmen
Startups, also junge aufstrebende Unternehmen, gern aus dem Technologie-Sektor, gelten als Spielwiese für vermögende Investoren. Berühmt ist die Erzählung von der Garage, in welcher der Tech-Gigant v
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Innovation aus Österreich: Fake-Shop Detector entlarvt Online-Betrüger
Fake-Shops werden immer professioneller und damit zunehmend schwieriger als solche zu erkennen. Ist das Geld einmal bezahlt, ist es unwiderruflich verloren. Das effektivste Mittel, um Konsumentinnen und Konsumenten
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KSÖ UND AIT VERANSTALTEN TRAINING FÜR DIE ABWEHR VON CYBERANGRIFFEN
zu den größten Geschäftsrisiken überhaupt. Ein Ausfall von IT-Systemen kostet nicht nur viel Zeit, Geld, Reputation und Nerven, sondern kann auch zum Produktionsstillstand von Fabriken oder zum Ausfall
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Mina Schütz aus dem Center for Digital Safety & Security gewinnt den 12. AIT Poster Award
sehr hohen Produktionsgeschwindigkeiten sofort erkennen, erhält er ein Preisgeld von 1.000 Euro. Der dritte Platz mit einem Preisgeld von 500 Euro geht an Ulrike Ritzinger aus dem Center for Energy. Sie [...] Safety & Security ist die Gewinnerin des diesjährigen AIT Poster Awards und erhält dafür ein Preisgeld von 1.500 Euro. Sie hat eine Methode entwickelt, die deutschsprachige Social Media Postings und
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Fake-Shops automatisch erkennen
betrügerische Internet-Shops, die vermeintlich günstige Produkte anbieten. Bei der Bestellung wird das Geld rasch abgebucht, die Ware aber nie geliefert. Dazu Louise Beltzung, Projektleiterin beim Österreichischen
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„ZeroQ“ erkennt Speisen und wickelt Bezahlprozess ab
ohne Umwege zum Sitzplatz. Dort scannen (fotografieren) sie die Speisen mit der App und bezahlen bargeldlos per Smartphone. Technische Basis des innovativen Vorhabens ist die existierende Dishtracker-Technologie
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„Klima wenden“-Videowettbewerb: Fünf Siegervideos ausgezeichnet
Oberstufe und Klasse durften sich dieses Jahr über Spiegelreflexkameras, Smartphone-Gimbals oder Geld für die Klassenkassa freuen: Schüler/innen I, 1. Platz Georg Neuberger, Luis Kormann (WRG Salzburg)
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IEEE Women in Engineering Award 2020
WIE - IEEE Women in Engineering nun auch von der Gender und Diversity Abteilung des AIT, das das Preisgeld stellt. Besuchen Sie das Meetup Online Event am 28.10.2020 Über IEEE Women in Engineering Das Institute
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Intelligente Energienetze erfolgreich umsetzen
intelligente Strom- und Wärmeenergienetze interessiert sind. Wir wollen den InteressentInnen Zeit und Geld ersparen, indem wir sie an Erfahrungen partizipieren lassen“, so Klaus Kubeczko, Koordinator des
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Mit Flexibilität zur Energiewende – Projekt FLEXConnect gewinnt AIT Poster Award 2020
auch Produzent ist) werden. Der erste Platz des diesjährige AIT Poster Awards, dotiert mit einem Preisgeld von 1.500 Euro, ging an Regina Hemm aus dem Center for Energy. Mit ihrer Arbeit „Prosumer flexibilities [...] kurzfristigen Handel mit Strom beteiligen. Der zweite Platz des AIT Poster Awards mit einem Preisgeld von 1.000 Euro ging an Andreas Ziegl aus dem Center for Health & Bioresources. Der Biomediz [...] Patent für das Tool wurde bereits erteilt, ein weiteres angemeldet. Der dritte Platz mit einem Preisgeld von 500 Euro ging an Theresa Fink aus dem Center for Energy. Die Architektin arbeitet im City I
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Digitalisierung in der Industrie:
möglich war. Big Data und Methoden aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz erlauben uns nicht nur, Geld zu sparen und die Produktivität zu erhöhen, sondern gleichzeitig auch noch die Umwelt zu schonen.“
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AIT am Jahresforum Cashless Payments
Payments der IMH findet von 1.-2.Oktober statt und beschäftigt sich mit der Frage: Hat Cashless das Bargeld endgültig überholt? Dabei sind vor allem der KundInnennutzen und die Experience aus Sicht der KundInnen