Katja Fröhlich zur Associate Editor von ECS Sensors Plus ernannt

02.09.2024

Im August 2024 wurde AIT-Batterieforscherin Katja Fröhlich zur Associate Editor des renommierten Fachjournals ECS Sensors ernannt. Diese Berufung durch The Electrochemical Society (ECS) würdigt ihre herausragenden wissenschaftlichen Beiträge und ihre Expertise auf dem Gebiet innovativer Sensortechnologien für Batteriesysteme, die sowohl für die industrielle Anwendung als auch für die wissenschaftliche Forschung von großer Bedeutung sind.

Fröhlichs Ernennung ist Teil einer umfassenden Erweiterung des Redaktionsausschusses von ECS, die darauf abzielt, den interdisziplinären Austausch und die Publikation bahnbrechender Forschungsergebnisse in den Bereichen Elektrochemie und Festkörperwissenschaften weiter zu stärken. Neben Katja Fröhlich wurden auch andere herausragende Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler wie Aimy Bazylak (University of Toronto) und Kent Zheng (University of Texas) in redaktionelle Positionen berufen.

„Die Ernennung von Katja Fröhlich zur Associate Editor von ECS Sensors Plus ist nicht nur eine Anerkennung ihrer bisherigen Erfolge, sondern auch eine Bestätigung des hohen Niveaus der Forschung am AIT. Wir freuen uns, dass ihre Arbeit international solche Anerkennung findet und gratulieren sehr herzlich“, so Christian Chimani, Head of Center for Transport Technologies am AIT.

Weitere Infos: https://www.electrochem.org/ecsnews/august-2024-ecs-editorial-appointments-and-reappointment/

Über The Electrochemical Society (ECS)

The Electrochemical Society ist die weltweit führende Gesellschaft im Bereich der Elektrochemie und Festkörperforschung. Sie veröffentlicht bahnbrechende wissenschaftliche Arbeiten, die wesentliche Impulse für technologische Innovationen geben. Mit über 8.000 Mitgliedern, darunter Wissenschaftler:innen und Ingenieur:innen aus mehr als 85 Ländern, vereint die ECS Expert:innen aller akademischen Ebenen und Disziplinen, die in der Elektrochemie und Festkörperwissenschaft tätig sind.

Über ECS Sensors Plus

ECS Sensors Plus ist eine multidisziplinäre Open-Access-Zeitschrift, die eine internationale Plattform für die Veröffentlichung hochwertiger und wirkungsvoller Forschungsartikel im Bereich der Sensortechnologie bietet. Die Zeitschrift fördert die wissenschaftliche Kommunikation und den Austausch zwischen Wissenschaftler:innen, Ingenieur:innen und Techniker:innen, die sich auf Materialien, Strukturen, Eigenschaften, Leistungen und die Charakterisierung von Sensor- und Detektionsgeräten sowie -systemen spezialisieren. Dazu zählen auch Sensorarrays und -netzwerke.