Auszeichnung zum Ehrendoktorat für Erwin Schoitsch

20.06.2024
Ehrenmitglied Dr. Erwin Schoitsch sichert die Qualität von computergesteuerten Produkten

Im Rahmen seiner mehr als 50-jährigen herausragenden Tätigkeit hat Erwin Schoitsch, Center for Digital Safety & Security eine unermüdliche Hingabe für die Verbesserung von Softwareprozessen und die Entwicklung sicherheitsrelevanter Systeme gezeigt, auf die wir alle vertrauen können. Seine unermüdliche Arbeit hat nicht nur die Grundlagen für innovative Technologien gelegt, sondern auch entscheidend zur Sicherheit und Zuverlässigkeit eingebetteter Systeme beigetragen, die in zahlreichen Lebensbereichen von entscheidender Bedeutung sind.

Die Vision und Mission der MDU (Mälardalen Universität in Schweden) spiegeln sich in den bahnbrechenden Leistungen von Erwin Schoitsch wider. Seine Forschung und Expertise haben nicht nur den aktuellen Stand des Wissens vorangetrieben, sondern auch neue Horizonte für die Zukunft eröffnet. Als Teil unseres Netzwerks und unserer Community ist Erwin Schoitsch eine Quelle der Inspiration und des Stolzes, der unsere gemeinsame Vision für Exzellenz und Innovation verkörpert.

Aus diesem Grund wurde Erwin Schoitsch das Ehrendoktorat der MDU als Anerkennung für seine herausragenden Leistungen und seinen unermüdlichen Einsatz für die Verbesserung unserer Welt durch die Förderung sicherer und zuverlässiger Technologien verliehen.

Gratulation an Erwin Schoitsch für dieses Ehrendoktorat!

Read a summary from the Academic Ceremony Week 2024.

Watch the films with our newly installed professors.

See pictures of the honorary guests, ceremony and banquet dinner.

Watch the film from the ceremony