Vienna Foresight Training

29.09.2012
Delphi Trainings-Workshop am AIT

Die Delphi-Methode wird immer öfter im Rahmen von Foresight-Studien angewandt. Die Popularität dieser Methode als Survey Tool ist in den letzten Jahren vor allem auch durch die Nutzung von neuen Informationstechnologien und dem Internet stark angestiegen. Das Vienna Foresight Training „Using Delphi Effectively – Methodological Foundations and Quality Criteria“ will die TeilnehmerInnen dabei unterstützen sinnvolle Qualitätskriterien und Rahmenbedingungen für Delphi-Studien zu entwickeln. Anhand von good und bad practice Beispielen soll aufgezeigt werden, wie eine Delphi-Studie gelingen kann und was die Schwierigkeiten dabei sein können.

Veranstaltet wird das Delphi Training vom 29.- 30. September 2012 vom AIT Foresight & Policy Development Department gemeinsam mit zahlreichen ExpertInnen.

29. und 30. September 2012
TechGate Vienna
Kosten: 360 Euro (für StudentInnen 228 Euro)
Mehr Infos und Anmeldung unter www.foresight-platform.eu