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FATE
- /themen/dependable-systems-engineering/projects/fate
undlicher machen? Fakten Projektlaufzeit: November 2022 – Oktober 2025 Koordination: AIT Budget: € 1,27 Millionen Förderung: € 0,96 Millionen Partner: Industrie: Infineon Technologies Austria Forschun
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FAQT
- /themen/enabling-digital-technologies/projekte/faqt
näher, und ihre Bedeutung wird durch die jüngste enorme Investition der Europäischen Kommission in die 1-Milliarde-e-Flaggschiff-Initiative in der Quantentechnologie unterstrichen. Verschränkung ist wohl die
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Hallenkran Steuerung mit Fun-Faktor
Oops, an error occurred! Code: 2024090314500142b566e1
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Fake Shops, Real Solutions
Detector evaluates 22.000 factors As Austria’s largest non-university research institution with around 1,400 employees, AIT operates at the interface between science, business and the public authorities.
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Facilities
- /themen/legierungsentwicklung/facilities
Facilities Facilities Horizontal-Stranggieß-anlage mehr erfahren Vertikal-Stranggieß-anlage mehr erfahren 1,5 MN Strang- press- anlage mehr erfahren 160 t Presse DZP 160 mehr erfahren Materialprüfung und -charakter-
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Law Experience
- /loesungen/future-digital-experience/law-experience
Law Experience Rechtliche Rahmenbedingungen für Ihr digitales Produkt oder Service Rechtliche Rahmenbedingungen und Vorgaben haben eine immer größere Auswirkung auf das Design von digitalen Erlebnisse
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PIARC Global Road Safety Knowledge Exchange
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/piarc
und angemessen gestaltet sein. Im Einklang mit den Zielen des PIARC Road Safety Technical Committee 3.1 konzentriert sich das Projekt auf die Verbreitung von Wissen über Straßenverkehrssicherheit in Ländern
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EVE
- /themen/cyber-security/projects/eve
Aufbereitung zweier spezifischer Szenarien zur Bevorrangung von Einsatzfahrzeugen (siehe Abbildung 1): dem der Verkehrs-lichtsignalanlagen für den urbanen Raum sowie der Gefahrenstelle (Rettungsgasse)
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EVE
- /themen/dependable-systems-engineering/projects/eve
rojekt. VIDEOS Die Projektergebnisse wurden in einem Demonstrationsvideo zusammengefasst: Szenario 1: Emergency Vehicle Approaching Das Einsatzfahrzeug nähert sich dem/der Fußgänger*in im Stadtverkehr [...] fil enthält: Download : Generalized Protection Profile for a Roadside ITS Station Gateway, Version 1.0 based on BSI-CC-PP-0106 Fakten Forschungsprogramm : KIRAS Projektlaufzeit: 10/2018 - 03/2021 Koordination:
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SFB Evaluation FWF
- /themen/innovation-policy-and-transformation/projekte/sfb-evaluation-fwf
Zielen Für die Beantwortung der Evaluierungsfragen wendet das AIT einen Mixed-Methods -Ansatz an, der 1) eine Portfolioanalyse der Projekte, 2) eine bibliometrische Analyse (in Zusammenarbeit mit der KU Leuven)
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Webinar: Objective evaluation of road safety for vulnerable road users
developed by AIT Video processing using BriskLUMINA, for reliable traffic safety metrics Tuesday Dec 1st 2020, 11:00-12:00 Register here
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Neue Therapieansätze für seltene neurologische RASopathien
sich für Fortschritte bei der Behandlung seltener neurologischer RASopathien ein. Neurofibromatose 1 (NF1) und Noonan-Syndrom (NS) sind die häufigsten Formen dieser genetischen Erkrankungen, die verschiedene [...] Varianten wie das Cardio-fazio-cutane Syndrom (CFC), Costello-Syndrom (CS) und SYNGAP1-assoziierte Enzephalopathie (SYNGAP1) verursachen schwere neurologische Störungen wie intellektuelle Beeinträchtigung [...] Projekt trägt den Namen "EURAS – EUropean network for neurodevelopmental RASopathies" und startete am 1. Juni 2023. Die Laufzeit beträgt 48 Monate, und das Budget beläuft sich auf 8.450.040 €, wovon 8.048
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Europeana Sounds
- /themen/data-science-artificial-intelligence/projekte/europeana-sounds
Partnern aus 12 Ländern verdoppelte die Zahl der über Europeana zugänglichen Audioelemente auf über 1 Million und verbesserte die geografische und thematische Abdeckung durch die Zusammenstellung von Elementen
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European Mission Forum
Das 1. European Mission Forum am 25. Januar hatte zum Ziel alle Stakeholder und Akteure der EU-Missionen wie etwa Staatliche Akteure, Zivilgesellschaft, Wirtschaft oder Forschung & Innovation zus
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MEHR POLITISCHE TEILHABE FÜR JUNGE MOBILE EUROPÄER*INNEN
Projekt ID: REC-RCIT-CITI-AG-2018 Beteiligte Länder: Estland, Österreich, Projektstart: 1.2.2019, Projektende: 31.1.2021 Webpage: https://europeanmobileyouth.eu Facebook: https://www.facebook.com/europe [...] Projekt ID: REC-RCIT-CITI-AG-2018 Beteiligte Länder: Estland, Österreich, Projektstart: 1.2.2019, Projektende: 31.1.2021 Webpage: https://europeanmobileyouth.eu Facebook: https://www.facebook.com/europe
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Gemeinsam stark für ein gesundes, längeres Leben in Europa
europäischen Gesundheitswesen, 500 Mio. EUR erwarteter Förderung (2021 – 2027) und einem Gesamtbudget von 1,5 Mrd. EUR ist EIT Health das größte Netzwerk seiner Art. Bis heute hat die EU 291 Mio. EUR bereits [...] h.eu/ Die österreichischen Partner AIT Austrian Institute of Technology GmbH Das AIT ist mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung. Mit seinen acht Centern
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EU-Forschungsprojekt SUNRISE fokussiert auf Stärkung kritischer Infrastrukturen in Europa
Rückfragen & Kontakt Sascha Harold Öffentlichkeitsarbeit Institut für Höhere Studien +43 1 59991 118 sascha.harold@ihs.ac.at Michael Mürling Marketing and Communications Center for Digital
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NextETRUCK
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/nextetruck
ch, wobei 25% dieser Emissionen auf mittelschwere Lastkraftwagen entfallen. Diese Flotte von rund 1,1 Millionen Fahrzeugen zeigt einen stetigen Anstieg. Vor dem Hintergrund der aktuellen europäischen
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SmartEST Labor
- /labs/smartest-labor
e RLC-Lasten bis zu 1 MW, 1 MVAr (kapazitiv und induktiv) Individuelle Steuerung von RLC-Komponenten zur Leistungsprüfung von Inselerkennungssystemen Anti-Islanding-Tests bis zu 1 MW Umweltsimulation
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Erschütterungsmessungen
- /labs/erschuetterungsmessungen
50550-6439 alois.vorwagner(at)ait.ac.at Normen für Erschütterungsmessung DIN 4150-1: Erschütterungen im Bauwesen - Teil 1: Vorermittlung von Schwingungsgrößen DIN 4150-2: Erschütterungen im Bauwesen - Teil [...] Einwirkungen auf bauliche Anlage ISO 2631-1: Mechanische Schwingungen und Stöße - Bewertung der Einwirkung von Ganzkörper-Schwingungen auf den Menschen - Teil 1: Allgemeine Anforderungen ISO 2631-2: Mechanische [...] Bewertung der Einwirkung von Ganzkörper-Schwingungen auf den Menschen - Teil 2: Schwingungen in Gebäuden (1Hz- 80Hz) OENORM S 9012: Beurteilung der Einwirkungen von Schwingungsimmissionen des landgebundenen Verkehrs