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13. A3PS Konferenz – Eco-Mobility 2018 in Wien
Branchentreff findet heuer vom 12. bis 13. November statt und widmet sich dem Thema: "Future Propulsion Systems: different regions – different strategies – different solutions". AIT Experte Marcus Jahn spricht
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12. A3PS Konferenz – Eco-Mobility 2017 in Wien
findet heuer vom 9. bis 10. November statt und widmet sich dem Thema: “Applied Advanced Propulsion Systems. Achievements – Challenges – Future Development“. Die traditionsreiche Mobilitätsveranstaltung bringt
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Dr. Christian Chimani beim 10. vie-mobility Symposium
men stehen im Fokus der Forschung am AIT Austrian Institute of Technology. Die gegenwärtigen, systemischen Veränderungen erfordern ein breites Spektrum an Innovationen auf gesellschaftlicher und wirts
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17th A3PS Conference: Eco-Mobility 2022
Eco-Mobility 2022 will discuss the impacts of different propulsion system solutions and provide in-depth information on latest developments and innovative strategies. Leading representatives from ind
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CO2-BTM
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/co2-btm
enz und Wasserstoffverbrauch optimiert. Da die konventionellen Ansätze für die Steuerung dieses Systems nicht anwendbar sind, wird ein neuer, modell-basierter Regelalgorithmus mit 2 Freiheitsgraden entwickelt
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IT-Kolloquium 2021: Digitalisierung für das Erreichen der Klimaziele
emen für die Mobilität der Zukunft“. Friederich Kupzog, Head of Competence Unit Electric Energy Systems am Center for Energy halt einen Vortrag unter dem Titel „Die Rolle der IT im Energiesystem: Die digitale
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3beLiEVe
- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/3believe
engineering -plastics.html ) INSPLORION SENSOR SYSTEMS AB ( https://www.insplorion.com/en ) VALEO SYSTEMES THERMIQUES SAS ( https://www.valeo.com/en/thermal- systems ) VALEO KLIMASYSTEME ( https://valeo.de/
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Batterieforschung: Erfolgreiche PhD-Abschlüsse von Martina Romio und Hartmut Popp
of battery systems. Some methods, such as pressure/force and ultrasound, also have high potential for integration into battery systems to provide additional data for battery management systems in order to
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Antriebslabor
- /laboratories/antriebslabor
Prüfstand reagiert auf das System basierend auf (Fahrzeug)Modell und der tatsächlichen Leistung des Systems . Die Services beinhalten unter anderem die folgenden Aspekte: Kundenspezifische Fahrzyklen oder [...] Validierung von Leistungselektronik für die E-Mobilität auf Komponentenebene oder innerhalb des Systems . Thermische und elektrische Validierung von Halbleitermodulen Optimierung der Kommutierung mittels
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Batteriediagnostik
- /laboratories/batteriediagnostik
etc.) Elektrische, mechanische und thermische Sicherheitstests auf Zellebene und für Module und Systeme Equipment In-situ PXRD Operando GCMS In-situ Ultraschall- diagnostik (Amplitude und Laufzeit) kontaktlose
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Webinar: Electric Vehicle User-Centric Design for Optimized Energy Efficiency
increase the range of electric vehicles through innovative, user-centered design. New cabin components, systems and control strategies will be developed and demonstrated in an A and B segment car. During the workshop
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ORCHESTRA: Auf dem Weg zum E-Flugzeug der Zukunft
Das Europäische Forschungsprojekt ORCHESTRA entwickelt optimierte Architekturen und Systeme des elektrischen Leistungsnetzwerks für zukünftige More-Electric Aircraft. Die Elektrifizierung von Flugzeugen [...] ermöglichen, zielt das EU-finanzierte Projekt ORCHESTRA (Optimised Electric Network Architectures and Systems for More-Electric Aircraft) auf die Entwicklung und Bereitstellung eines ganzheitlichen Rahmens
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Effiziente und kostengünstige Null-Emissions-Logistik mit Elektro-Trucks
wie beispielsweise die Implementierung von Infrarot-Heizpaneelen, die Neukonzipierung des HVAC-Systems mit Wärmerückgewinnung oder die Entwicklung einer Digital-Twin-basierten Kontrollstrategie für das [...] n an drei Pilotstandorten vor, um ihre Machbarkeit und Leistung im Vergleich zu den bestehenden Systemen für mittelschwere Lastkraftwagen zu validieren. Damit möchten wir einen maßgeblichen Beitrag zur
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Elektromobilität
- /loesungen/e-mobility
Spannungsqualität zu garantieren. Die Vernetzung der Kompetenzen am AIT ermöglicht eine komplexe und systemische Betrachtung der Elektromobilität und bietet ein innovatives Umfeld für die Fahrzeug- und Energ [...] Betreff * Nachricht * Send DI Roland Bründlinger Senior Research Engineer / Power and Renewable Gas Systems +43 50550-6351 +43 50550-6390 roland.bruendlinger(at)ait.ac.at Factsheet zum Download
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EU-Projekt EMPOWER gestartet: Entwicklung von zwei Null-Emissions-Lastkraftwagen
Funding Frame: Horizon Europe HORIZON-CL5-2022-D5-01-08: Modular multi-powertrain zero-emission systems for HDV (BEV and FCEV) for efficient and economic operation (2ZERO)
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EMotion: Innovative und klimagerechte Mobilität auf zwei Rädern
Versuche mit Proband:innen am Fahrsimulator durchgeführt, um die Benutzer:innenfreundlichkeit des Systems und die Gefahr durch Ablenkung zu bewerten. Neben der Entwicklung der Fahrzeuge und des Eco-Coachings
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EMPA-Trac
- /themen/hocheffiziente-leistungselektronik/projekte/empa-trac
wie 4x4 oder 6x6 realisiert werden. EMPA-Trac baut auf eine Reihe von Methoden, Entwicklungen und Systemen, die teilweise auf dem Markt erhältlich sind und erweitert sie mit dem Know-how der Konsortialpartner
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TRIcEPS
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/triceps
liefern. Eckdaten des Projekts TRIcEPS - Tilt Rotor Integrated Air Intake and Engine Protection Systems Programm: H2020-EU.3.4.5.3. - IADP Fast Rotorcraft Fördergeber: EU Projektdauer: 05/2019 – 10/2023
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NextETRUCK
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/nextetruck
wie beispielsweise die Implementierung von Infrarot-Heizpaneelen, die Neukonzipierung des HVAC- Systems mit Wärmerückgewinnung oder die Entwicklung einer Digital-Twin-basierten Kontrollstrategie für das [...] n an drei Pilotstandorten vor, um ihre Machbarkeit und Leistung im Vergleich zu den bestehenden Systemen für mittelschwere Lastkraftwagen zu validieren. Damit möchten wir einen maßgeblichen Beitrag zur
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Auf dem Weg zum klimaverträglichen Nutzfahrzeug
Forschungsprojekt „eCVT“ an: Gemeinsam mit sechs Partnern aus Forschung und Industrie (Miba Battery Systems, VDS Getriebe, Linz Center of Mechatronics, Bitter, AIT Austrian Institute of Technology/Competence