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OLME
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/olme
Assets4Rail [2018], AcouBridge [2020]). Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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LAUB
- /themen/akustik-und-laermschutz-im-bereich-verkehr/projects/laub
Vegetationsrändern berücksichtigt. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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DIANABATT
- /themen/sustainable-smart-battery-manufacturing/projekte/dianabatt
wendungen und/oder Recycling. Produktionsprozess Ziel des Projekts Die gestiegene Bedarf an Energiespeichern - für die Elektromobilität, aber auch in anderen Bereichen - hat Lithium-Ionen-Batterien in
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SPEED-FT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/speed-ft
wie LEVITATE oder PV-Süd verwendet. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Solid State Batteries
- /themen/solid-state-batteries
Studien Lithium-Eisen-Phosphat (LFP) als Kathodenmaterial verwendet wurde. Um die angestrebte Energiedichte zu erreichen, ist jedoch die Verwendung von Kathodenmaterialien der Generation 3b (z. B. Nick
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ASSESS
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/assess
nahegelegener Gebäude zu beobachten sein. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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LH2-WAM-Tank
- /themen/drahtbasierte-additive-fertigung/projekte/lh2-wam-tank
Gewicht zu reduzieren und die gravimetrische Speicherdichte signifikant zu steigern, um so ein energietechnisch sinnvolles Niveau zu erreichen. Neue LH2-Tank-Konzepte in Kombination mit innovativen Ferti
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WiConNET
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wiconnet
deren kosteneffizienten Betrieb. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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AMBITION
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/ambition
Bewertung von GPR zur Hohlraumdetektion. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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ORCHESTRA
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/orchestra
Maschinen, Leistungsmanagement und -steuerung, Kabelbaumlösungen, Wärmemanagement, elektrische Energiespeicherung, experimentelle und virtuelle Tests sowie Systemintegration. Die Partner des Konsortiums aus
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ANFÜK
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/anfuek
künftige Richtlinien erarbeitet. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Feldemissions-Rasterelektronenmikroskop
- /laboratories/rem
Rückstreuelektronendetektor für niedrige Beschleunigungsspannungen EDAX Octane Elect EDX-Detektor (energiedispersive Röntgenspektroskopie, 70 mm² SDD) Tescan Niedervakuum-Sekundärelektronendetektor EDAX Velocity
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WildWarn
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wildwarn
(Kuratorium für Verkehrssicherheit) Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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AMIGOS
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/amigos
grüne und sichere Städte Um CO 2 -Neutralität zu erreichen, müssen Städte neue, maßgeschneiderte Energiekonzepte für den urbanen Verkehr entwickeln, die auf emissionsfreie und aktive Mobilitätsformen setzen
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AENEAS
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/aeneas
Straßenbegrenzungsstrukturen angepasst. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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via-AUTONOM
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/via-autonom
Infrastruktur und digitalen Karten. Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Center for Transport Technologies
- /ueber-das-ait/center/center-for-transport-technologies
en Leichtbau, auf der Elektrifizierung des Antriebsstrangs und der Speicherung der elektrischen Energie sowie auf einer resilienten und sicheren Transportinfrastruktur. Das beinhaltet auch umweltverträgliche
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e-WALK
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/e-walk
eines Gemeindemobilitätskonzepts Gefördert durch das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) und die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft
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Digibus Austria
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/digibus-austria
Österreichischen Forschungsförderungsgesellschaft FFG und dem Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie im Rahmen der Förderschiene „Mobilität der Zukunft“ gefördert
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EMILIA
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/emilia
Presseaussendung BILLA 09/17: EMILIA gewinnt den VCÖ-Preis EMILIA wurde aus Mitteln des Klima- und Energiefonds gefördert und im Rahmen des Programms „Leuchttürme der E-Mobilität“ durchgeführt.