SUCHE
Aktive Filter
- Inhaltstyp: Nachrichten
- Kategorien: Experience Oriented Thinking
- Kategorien: Technology Experience
- Alle Filter entfernen
Inhaltstyp
Kategorien
-
Kommunikation zwischen Mensch und KI
Leitung von Cornelia Gerdenitsch vom AIT Center for Technology Experience wird nun in einem nächsten Schritt die Interaktion zwischen Mensch und KI empirisch erforscht. AIT-Kontakt: Simone Kriglstein [...] zwischen der Fakultät für Informatik sowie der Fakultät für Psychologie der Universität Wien und dem AIT Center for Technology Experience) dem Thema der Kommunikation zwischen Menschen und Künstlicher Intelligenz
-
Markus Garschall ist neuer Präsident der AAL AUSTRIA
Bereits seit Anfang 2017 vertritt Markus Garschall das AIT im Vorstand der AAL AUSTRIA, wo er die erfolgreiche Partnerschaft ausbauen und die Zusammenarbeit mit der österreichischen AAL-Community stärken [...] he Innovationen als notwendige Bausteine für die Lebensqualität älterer Menschen zu verankern. Am AIT Center for Technology Experience konzentriert sich Markus Garschall auf die Rolle von Technologie bei
-
QoMEX 2020 - Online Konferenz
Scientists from AIT Center for Technology Experience are actively involved in this event as organizers as well as presenters of scientific work. More about the QoMEX 2019 conference. AIT-Contact: Raimund
-
Abgesagt: CHI 2020
s, together investigate and design new and creative ways for people to interact using technology. AIT scientists from the Center for Technology Experience present their work at the annual conference and [...] Experience in Gaming and eSports Workshop Automation Experience across Domains More about the CHI 2020. AIT-Contact: Raimund Schatz
-
Abgesagt: Virtual Skills Lab am Wiener Forschungsfest
Ziel des Projektes aus dem AIT Center for Technology Experience ist es, zu untersuchen, wie Virtual-Reality-Szenarien für Führungskräfte, die über die Interaktion mit Avataren soziale Kompetenzen wie [...] werden. Das Wiener Forschungsfest Mehr über Virtual Skills Lab Follow Virtual Skills Lab on Facebook AIT-Kontakt: Simone Kriglstein
-
Gaming and eSports Workshop (virtual)
2020: Acceptance notification 27 April 2020: Workshop day Further information More about CHI 2020. AIT-Contact: Simone Kriglstein
-
eAward 2020 – AIT mehrfach nominiert
Informationen: https://www.ait.ac.at/themen/experience-measurement/projects/optivid/ Projektpartner: Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreichs, VIDEBIS GmbH, AIT Austrian Institute of Technology [...] Wirtschaftspreis eAward wird für Projekte mit IT-Bezug und größtem Kundennutzen ausgeschrieben. Das AIT ist 2020 in mehreren Kategorien nominiert. Kategorie „Soziale Verantwortung“ OptiVID: Gestreamter Video [...] Technology Experience Kategorie „E-Government“ Public Safety Hub (PSH): Der Public Safety Hub (PSH) des AIT ist das Ergebnis einer knapp fünfjährigen Forschung mit dem Fokus auf Infrastrukturen des Krisen- und
-
Wie kann Technologie für Fussballfans sinnvoll eingesetzt werden?
Wie kann Technologie für Fußballfans sinnvoll eingesetzt werden? Dieser Frage gehen das AIT Center for Technology Experience und Tieto Austria im Forschungsprojekt GenSaTion nach. Dafür möchte das Projektteam [...] Innovation und Technologie (BMVIT) gefördert und im Rahmen des Programms “Talente” durchgeführt. AIT-Kontakt: Julia Himmelsbach
-
Das war das Fachforum „Gamification von e-Learning“
https://seclearn.net/index.html Oder kontaktieren Sie: Valentin Gattol, AIT Center for Technology Experience Projektpartner: AIT Austrian Institute of Technology, Center for Technology Experience AWARITY [...] ekts SecLearn im EGOS! Trainingszentrum in Innsbruck statt. Im Forschungsprojekt SecLearn hat das AIT Center for Technology Experience, gemeinsam mit seinen Projektpartnern, neue Möglichkeiten zur Motivation [...] Kursen zu einem deutlichen Wissenszuwachs bei den Lernenden“, so Valentin Gattol, Projektleiter am AIT. Sie wollen mehr über das Forschungsprojekt und die Studienergebnisse erfahren? Hier finden Sie einige
-
Hightech-Lösungen zur Unterstützung im Demenz-Alltag
Forschung bedeutet, beleuchtet das aktuelle Dossier auf APA-Science. Darin werden unter anderem zwei AIT Projekte vorgestellt. Mit der im Rahmen des Projekts SUCCESS entwickelten Lösung erhalten pflegende
-
AIT gewinnt Best Paper Award auf internationaler Konferenz für Ambient Intelligence
Intelligence (AmI 2019) wurden die AIT-ExpertInnen Michaela Reisinger, Johann Schrammel und Peter Fröhlich vom Center for Technology Experience sowie Sebastian Prost (ehemals AIT) für ihr Paper „User Requirements
-
Das Spiel als Triebkraft von Wirtschaft, Kultur, Bildung und Politik
Rahmen der Blue Hour, einer Veranstaltung der Donau-Universität Krems, nahm Simone Kriglstein vom AIT Center for Technology Experience an der Podiumsdiskussion zum Thema „Spiele“ teil. Spiele gelten, egal [...] können. Es diskutierten: Dr. Simone Kriglstein Universität Wien – CSLEARN – Educational Technologies, AIT Austrian Institute of Technology Mag. Jörg Hofstätter Geschäftsführender Gesellschafter von ovos gmbh [...] itaet/service/alumni-club/news-und-veranstaltungen/nachbericht/2019/blue-hour-november-2019.html AIT-Kontakt: Simone Kriglstein
-
Fachforum: Gamification von e-Learning
und Details finden Sie hier: https://seclearn.net/events.html Zur Anmeldung AIT-Kontakt: Valentin Gattol Projektpartner: AIT Austrian Institute of Technology, Center for Technology Experience AWARITY [...] Arbeitsplatz), erfolgreich vermittelt und angewendet werden? Im Forschungsprojekt SecLearn hat das AIT Center for Technology Experience, gemeinsam mit seinen Projektpartnern, neue Möglichkeiten zur Motivation
-
Hackathon - Challenge 41
Donau-City-Straße 7, 1220 Wien Weitere Informationen und Anmeldung: https://www.pwc.at/de/challenge-41 AIT-Kontakt: Sebastian Egger-Lampl
-
Simone Kriglstein auf der CHI Play mit einem Honourable Mention Award ausgezeichnet
als Grundlage für die Zukunft des digitalen Spiels aufzuzeigen und zu fördern. Simone Kriglstein vom AIT Center for Technology Experience nahm an dieser Konferenz teil und wurde mit einem Honourable Mention [...] existing approaches for player movement analysis. Außerdem stellte sie zwei Poster mit Mitbeteiligung des AIT vor: Johannes Gäbler, Christoph Winkler, Nóra Lengyel, Wolfgang Aigner, Christina Stoiber, Günter Wallner [...] Extended Abstracts). ACM, New York, NY, USA, 413-420. DOI: https://doi.org/10.1145/3341215.3356292 AIT-Kontakt: Simone Kriglstein
-
Das Ende der Arbeit?
der Erwerbstätigkeit in Zeiten von Digitalisierung, Rationalisierung und Robotik" ein. Am Podium ist AIT Expertin Cornelia Gerdenitsch vom Center for Technology Experience. Sie ist unter anderem die Autorin
-
Mit dem AIT zu einer besseren Customer Experience
fördern. ExpertInnen und ForscherInnen boten spannende Einblicke und Sichtweisen auf diese Trends. Das AIT Center for Technology Experience präsentierte im Rahmen unterschiedlicher Formate seine Inputs und [...] gaben Einblick in aktuelle Research Trends und deren Auswirkung im Bereich Shopping Experience. Am AIT Stand gab es zusätzlich die Möglichkeit mit Extended Reality (VR/AR) in die virtuelle Shopping-Welt [...] optimale Customer Experience zu fördern. Markus Murtinger war Vorsitzender und Moderator der Konferenz. AIT-Kontakt: Markus Murtinger
-
AIT am Jahresforum Smart Retail
BranchenkennerInnen und -praktikerInnnen, sowie kreativen QuerdenkerInnen. AIT Expertise im Bereich Customer Experience Das AIT bietet auf der Konferenz im Rahmen unterschiedlicher Formate Inputs und [...] Ansätze aus Wissenschaft & Forschung sowie spannende Beispiele aus der Praxis. Markus Murtinger vom AIT Center for Technology Experience ist Vorsitzender der Konferenz und wird den 2. Konferenztag eröffnen [...] AR und VR – Ihre Chance für eine bessere Customer Experience Augmented und Virtual Reality mit dem AIT. Tauchen Sie ein in die virtuelle Shopping-Welt! Nutzen Sie die Pausen, um neue Services & Produkte
-
AIT Workshop @ AAL Forum 2019
Himmelsbach (AIT Austrian Institute of Technology) Markus Garschall (AIT Austrian Institute of Technology) Robert Ofner (AIT Austrian Institute of Technology) Johannes Oberzaucher (AIT Austrian Institute
-
Game Experience
taylorfrancis.com/books/e/9780429286490 Mehr über THQ Nordic: https://www.thqnordic.com/ AIT-Kontakt: markus.murtinger@ait.ac.at [...] Daher ist eine frühe Evaluation der Game Experience essenziell für den wirtschaftlichen Erfolg. Das AIT weist jahrelange Expertise in den Bereichen rund um Play, Gamification und Serious Games auf und verfügt [...] Experience bestmöglich durchzuführen. Mit seinem interdisziplinären Game Experience Team liefert das AIT Center for Technology Experience maßgeschneiderte Studien, die sich von typischen Angeboten am Markt