SUCHE
Inhaltstyp
Kategorien
-
Experience Business Transformation
- /themen/experience-business-transformation
Experience Business Transformation Experience Business Transformation Wir verknüpfen wissenschaftlich fundiertes Know-how mit langjähriger Markt-Erfahrung, um Sie und Ihr Unternehmen in die digitale Z
-
Anforderungen im polizeilichen Corona-Alltag
Dynamische Regierungsmaßnahmen, das ständige Risiko einer Infektion sowie Personalknappheit durch pandemiebedingte Ausfälle führen zu unbekannten und unsicheren Situationen, in denen Polizeibeamt*inn
-
Neu: CPUX-F Training am AIT
Seit kurzem bietet das AIT Center for Technology Experience Trainings für Usability und User Experience – Foundation Level (CPUX-F) an. CPUX-F ist die ideale Aus- und Weiterbildung für Personen, die
-
Digitale Hilfe für Betreuung und Pflege
Die Forscher*innen des AIT Austrian Institute of Technology entwickelten eine interaktive App für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz, um sie und die Betroffenen in ihrem Alltag zu unterstüt
-
Understanding Players: Desperados III
Das AIT Center for Technology Experience weist jahrelange Expertise in den Bereichen Play, Gamification und Games auf und verfügt über das entsprechende Knowhow, um den Entwicklungsprozess von Spiele
-
FX-Future eXperience
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/future-experience
FX-Future eXperience Innovativer digitaler Assistent für die Bewegungsräume der Zukunft Mobilität ist ein wesentlicher Teil unserer Gesellschaft und baut auf einem leistungsfähigen Verkehrssystem auf.
-
Neues AIT Projekt entwickelt Popup Ticketing & Time Manager
Durch das innovative Ticketing & Time-Slot System werden Warteschlangen vermieden, Anstehzeiten verkürzt und ein einwandfreies Besucher*innenmanagement durch die definierten Time-Slots ermöglicht
-
AIT @ General Online Research 2020 Conference
Online research is a dynamic, innovative field, with constantly emerging challenges as well as opportunities for research and practice. General Online Research (GOR) 2020 is Germany’s most influentia
-
Photovoltaik-Eigenverbauchs-Optimierung mit Hilfe von Blockchain
Das Projekt Peer2Peer im Quartier befasst sich mit der Umsetzung von Anwedungen, welche den hergestellten Photovoltaikstrom optimal auf die Bewohner*innen (Peers) einer Wohnhausanlage (Quartier) auft
-
Wie Videospiele getestet werden
Experience ist der zentrale Faktor an welchem der Erfolg eines Games gemessen wird. Daher ist eine frühe Evaluation der Game Experience und richtiges Einbinden von Spieler*innen der Zielgruppe essent
-
Interaktion Mensch-Maschine bei den Alpbacher Technologiegesprächen
Die heurigen Alpbacher Technologiegespräche fanden unter dem Motto „Fundamentals“ statt und beschäftigten sich unter anderem mit der Frage, wie wir in Zukunft mit Künstlicher Intelligenz (KI) leben w
-
"kURAGE" bei der 10. KIRAS Fachtagung
Julia Himmelsbach vom Center for Technology Experience präsentiert auf der 10. KIRAS Fachtagung am 21.09. das Projekt kURAGE. In kURAGE geht es um die Erforschung von Zivilcourage und deren Förderung
-
3D Audio Navigation für ältere Menschen
Unabhängige Mobilität ist wesentlich für die Erhaltung der Lebensqualität älterer Menschen. Aufgrund von unterschiedlichen körperlichen Veränderungen und Einschränkungen im Alter können Navigationsau
-
Digitale Barrierefreiheit und Arbeitsalltag
Die letzten Monate haben gezeigt, wie tiefgreifend die Corona-Maßnahmen unseren beruflichen und persönlichen Alltag beeinflusst und verändert haben. Digitale Kommunikation und Kollaboration waren nat
-
BMK Covid-Popup Hub Kick-off
Das digitale Popup Hub wurde ins Leben gerufen, um Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen aus der Covid Krise zu sammeln, daraus zu lernen und gemeinsam eine resilientere Zukunft zu gestalten. Da
-
Wie man in die Zukunft schaut
Am AIT Center for Technology Experience beschäftigen sich die Forscher*innen intensiv mit der Verwendung von AR und VR Technologien, beispielsweise als Assistenz in der industriellen Fertigung und da
-
Digital Accessibility
Häufig wird Digital Accessibility mit dem Begriff der Barrierefreiheit gleichgesetzt, allerdings profitieren nicht nur Menschen mit Einschränkungen und Behinderungen (z.B. gehörlose, blinde oder sehe
-
Zivilcourage, Cybersecurity und Katastrophenschutz - Das AIT auf der 10. KIRAS Fachtagung
Das österreichische Förderungsprogramm für Sicherheitsforschung - KIRAS - unterstützt nationale Forschungsvorhaben, deren Ergebnisse dazu beitragen, die Sicherheit für alle Mitglieder der Gesellschaf
-
Webinar - VR & Police Network
Virtuelle Realität (VR) ist die zukunftsweisende Lösung, um Polizeibeamte besser auf ihre täglichen Herausforderungen vorzubereiten. Im Rahmen von SHOTPROS entwickelten wir das VR-Polizeinetzwerk, we
-
COVID-19 Simulator
Realistische 3D Simulation visualisiert das Risiko von Covid-19 Ansteckungen in diversen Tätigkeitsfeldern und räumlichen Umgebungen Innovativer Verhaltens- und Mobilitätssimulator kombiniert Küns