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AIT Mobility Department nutzt Sprengung eines Schornsteins für Forschungszwecke
, gemessen wurden. Dies erfolgte mit einer Reihe von Sensoren, welche die Messung der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Bodenwellen ermöglichten. Bereits zuvor wurden am Gelände in 9 Bohrlöchern
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Podiumsdiskussion zum Thema “Social Innovation – Is there a Role for Universities?”
Academy of Sciences)Michael Hölscher (Universität Speyer)Adriano La Vopa (Philips, Innoventually)Paul Windrum (University of Nottingham 26.09.2016, 15:30 Uhr, Deutsches Krebsforschungszentrum, Hörsaal Ebenfalls
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NEUARTIGES PNEUMATIKVENTIL FÜR DIE FERTIGUNGSAUTOMATISIERUNG
theory, a flatness-based feedforward controller, and a PI feedback controller with appropriate anti-windup measures. Measurement results from a test bench demonstrate the performance of the proposed concept
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Neuigkeiten aus der Zukunft für das österreichische Parlament
Sensorrevolution: Smarte Städte - smarte Menschen 12. Robotik in der Landwirtschaft 13. Fliegende Windenergie 14. Personalisierte Genomsequenzierung 15. Genome editing (CRISPR/Cas9) in der Pflanzenzucht [...] Sensorrevolution: Smarte Städte - smarte Menschen 12. Robotik in der Landwirtschaft 13. Fliegende Windenergie 14. Personalisierte Genomsequenzierung 15. Genome editing (CRISPR/Cas9) in der Pflanzenzucht
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Baudynamik und Erdbebenwesen für die Praxis
den steigenden Anforderungen an Bauwerke sowie Naturkatastrophen an Bedeutung. Mehrbelastung durch Wind oder architektonische Trends zu schlanken oder hohen Bauwerken beeinflussen das Gebäudeverhalten und
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Das war "Girls! TECH UP 2016"
verhindern!") am Stand des AIT Energy Department und der Demonstration von solar betriebenen Windmühlen und Krabbeltieren. Total begeistert waren die Schülerinnen bei der Demonstration des kleinsten
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Society 5.0 – Chancen und Risiken für Österreich
gesellschaftlichen Entwicklung neuen Anstoß zu geben und chronische gesellschaftliche Mängel zu überwinden. Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie hier.
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Funk von Auto zu Auto: TU Wien und AIT präsentieren Testsystem
solche Daten auch an andere Autos weitergegeben werden. Wenn das eigene Fahrzeug über Position, Geschwindigkeit und Fahrtrichtung eines entgegenkommenden Autos informiert ist, lassen sich drohende Kollisionen
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InSPIRe - Flügeleisschutzsystem durchläuft entscheidende Entwurfsprüfung (CDR)
-Vorderkante integriert. Die nächsten Schritte werden die Validierung der WIPS-Technologie im Eiswindkanal des italienischen Zentrums für Luft- und Raumfahrtforschung (CIRA) mit einem Demonstrator in [...] -Vorderkante integriert. Die nächsten Schritte werden die Validierung der WIPS-Technologie im Eiswindkanal des italienischen Zentrums für Luft- und Raumfahrtforschung (CIRA) mit einem Demonstrator in
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ICI:Microscopy als Top Innovation 2023 ausgezeichnet
e. Diese ermöglicht eine Inline 3D-Mikroskopie mit bis zu 60Mio. 3D-Punkten/s. Es können Scangeschwindigkeiten von bis zu 12mm pro Sekunde bei einem lateralen Scan von 700nm/Pixel und einem Tiefenrauschen
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AIT gewinnt zum dritten Mal das ISGAN-Sekretariat und den ISGAN Operating Agent
Das AIT-Team unter der Leitung von Susanne Windischberger konnte sich im Rahmen eines internationalen Tenders erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchsetzen und wurde einstimmig zum dritten Mal für das
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Ein neues dynamisches Lastmodell für Eisenbahnbrücken
„EBA-Lastmodell“. Zum Hintergrund: Aktuelle Normen für Entwurf und Bewertung von Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnbrücken decken eine Reihe neu entwickelter Schienenfahrzeuge nicht ab (z.B. HLSM A Modell
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AIT wird Mitglied der EPSG
erklärt Andreas Vrabl, Head of Center for Vision, Automation & Control am AIT. Mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 100 MBit/s und einer Synchronisationsgenauigkeit von +/- 100ns lassen sich selbst
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Spitzenforschung: AIT erhält K-Projekt
Stabilität von biodegradierbaren Implantaten sicherstellen und die gezielte Steuerung der Abbaugeschwindigkeit ermöglichen. Implantate sollen sich also nach Erfüllung ihrer Aufgabe von selbst auflösen
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Rückblick: 5. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Akustik
Untersuchung der Lärmentstehungsmechanismen im Reifen/Fahrbahnkontakt, der über einen weiten Geschwindigkeitsbereich die Emissionen dominiert. Der Fokus liegt dabei auf dem Einfluss der Fahrbahntextur auf das
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Staatspreis Mobilität 2015
solcher dynamischer, infrastruktureller Maßnahmen vor einem Schutzweg. Dabei wurde das Geschwindigkeitsverhalten und die Anhaltebereitschaft messtechnisch und daher objektivierbar in einer Vorher-Nachher
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Erfolgreicher AIT-Auftritt auf internationaler Bildverarbeitungsmesse - Vision 2012
der patentierten AIT-Technologie „FlexWarp“ sind optische Inspektionsaufgaben u.a. bei hohen Geschwindigkeiten möglich, zum Einsatz kommt die Technologie in sicherheitskritischen Bereichen wie z.B. in der
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Vision 2010
entwickelt hat. Live-Demonstration am Stand! Den xposure1 Sensor, ein innovativer Hochgeschwindigkeits-Farbzeilensensor mit einer Technologie, die an die Grenzen des Machbaren stößt. Das System liefert
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Security 2010
raschen Wiedererkennung von Objekten in aufgezeichneten Videoarchiven. Zentrale Vorteile: Suchgeschwindigkeit in hundertfacher Echtzeit, Kostenreduktion. Anwendungsbeispiel: Ein heller Lastwagen wird
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AIT Vortrag über High Performance-Videotechnologien auf der Security 2010
Wiedererkennung von Objekten in aufgezeichneten Videoarchiven etwickelt. Zentrale Vorteile: Suchgeschwindigkeit in hundertfacher Echtzeit, Kostenreduktion für Infrastrukturbetreiber. Anwendungsbeispiel: