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SENBRIDGE
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/senbridge
SENBRIDGE Satellitenbasiertes Brückenmonitoring für die ASFINAG Ziel des Forschungsprojektes SENBRIDGE ist eine Untersuchung, wie mit einer geeigneten Sensorfusion und der Verwendung von Sentinel-Sate
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SPEED-FT
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/speed-ft
SPEED-FT Schnelle Reparatur der Betonfahrbahndecken mit Fertigteilen Im Projekt SPEED-FT wurde das Fertigteilsystem für die schnelle Instandsetzung geschädigter Betonfahrbahnbereiche, das in ersten An
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TAniA
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/tania
TAniA Technische Anlagenbewertung im Asset-Management Der Wert der Straßeninfrastruktur (Straßenbeläge, Brücken, Tunnel) kann ein entscheidender Parameter für objektive Entscheidungen im Rahmen der An
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VerBewIng
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/verbewing
VerBewIng Verformungsbasierte Bewertung von Ingenieurtragwerken Die Zustands- und Zuverlässigkeitsbewertung von Ingenieurbauwerken ist für eine optimale Instandhaltung der Infrastruktur unerlässlich.
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SIBS
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/sibs
SIBS Sicherheitsbewertung bestehender Stützbauwerke Stützmauern wie auch andere Bauwerke sind der Alterung und anderen Umwelteinflüssen unterworfen. Betonbauwerke, insbesondere Stahlbetonkonstruktione
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ZumBesten
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/zumbesten
ZumBesten Zuverlässigkeitsmodelle von dauerüberwachten Bestandsbrücken In der Vergangenheit wurde festgestellt, dass eine permanente Überwachung möglicherweise als Ausgleichsmaßnahme zur Sicherung der
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TREkKiE
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/trekkie
TREkKiE Technische Sicherung von Eisenbahn-Kreuzungen Motivation und Ausgangslage: Die aktuell gültige Eisenbahnkreuzungsverordnung (EisbKrV 2012) lässt eine Sicherung einer Eisenbahnkreuzungsanlage d
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WiConNET
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wiconnet
WiConNET Wildlife Control 4.0 Networks Status quo: Kollisionen von Fahrzeugen mit Wildtieren stellen in den heutigen Straßen- und Schienenverkehrsnetzen eine große Herausforderung dar. Während die Ges
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MERGE-LANE
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/merge-lane
MERGE-LANE Messung realer Geschwindigkeiten und Beschleunigungen zur Optimierung der Längen von Einbiegestreifen In den letzten Jahren hat sich das Brems- und Beschleunigungsverhalten von Kraftfahrzeu
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Digibus Austria
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/digibus-austria
Digibus Austria Automatisiertes Fahren im öffentlichen Personennahverkehr Im österreichischen Leitprojekt „Digibus Austria “ erforscht und erprobt das AIT als Teil eines hochkarätigen Konsortiums rund
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BE OPEN
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/be-open
BE OPEN European Forum and oBsErvatory for OPEN science in transport Open Science verfolgt einen neuen Ansatz, der für Offenheit, Integrität und Reproduzierbarkeit von Forschung und Forschungsergebnis
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AMBITION
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/ambition
AMBITION Entwicklung eines integrativen Ansatzes zur Messung und Bewertung von Eisenbahn- und Straßentunneln Derzeitiges Asset Management basiert weitgehend auf dem Bestreben, über den Zustand konstru
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Subkrit
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/projects/subkrit
Subkrit Strukturelle Bewertung von Asphaltstraßen auf Projektebene Die Zustandsanalyse und strukturelle Instandhaltung von Asphaltstraßen ist derzeit in der RVS 13.01.18 (1996) geregelt. Diese RVS sol
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ALPHORN
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/alphorn
ALPHORN Advanced low power wireless node Bei Eisenbahnen ist die streckenseitige Verkabelung zwischen Signalanlagen und streckenseitigen Sensoren ein wichtiges Element in der Kostenstruktur von Bahnüb
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AIT unterstützt PIARC bei der Förderung der Verkehrssicherheit
Verkehrsunfälle sind in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen (Low and Middle Income Countries, LMICs) nach wie vor eine der Hauptursachen für Todesfälle und schwere Verletzungen. Weltweit si
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PIARC Global Road Safety Knowledge Exchange
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/piarc
PIARC Global Road Safety Knowledge Exchange AIT unterstützt PIARC bei der Förderung der Verkehrssicherheit in Staaten mit niedrigem und mittlerem Einkommen Verkehrsunfälle sind in Ländern mit niedrige
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KOMET
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/komet
KOMET Kombination von Anregungs-, Messungs- und Auswertemethoden zur Ermittlung dynamischer Kennwerte von Eisenbahnbrücken Die Bestimmung der dynamischen Eigenschaften von Eisenbahnbrücken ist wichtig
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RIBET
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/ribet
RIBET Rissmonitoring und Bewertungsmodell von unbewehrten Tunnelinnenschalen RIBET beinhaltet die Bewertung und Systematisierung von Rissbildern unbewehrter Tunnelinnenschalen, eine Methodik zur messb
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MOSIB
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/mosib
MOSIB Modellierung Schwinggeschwindigkeit in Brückenlängsfuge Die Auswirkungen von Verkehrserschütterungen bei Betonierarbeiten an einer neu gebauten Autobahnbrücke wurden im Projekt MOSIB (2016-2019)
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DEEB-INFRA
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/deeb-infra
DEEB-INFRA Den Lebenszyklus von Eisenbahnbrücken optimal ausnützen Im Rahmen von DEEB-INFRA soll die Zustandsbewertung von Infrastruktur für Eisenbahnlinien deutlich verbessert werden. Das AIT ist Ker