3. EUROPA-Tag der Jugend 2015

Jun 17
20 Jahre Österreich in der EU - Junge Menschen müssen Europa erfahren, hinterfragen und erleben können.

"EUROPA deine Wahl" - wird von der Wirtschaftskammer Österreich in Kooperation mit dem Stadtschulrat für Wien, dem Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres, der Europäischen Kommission in Österreich, dem Europäischen Parlament, der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik, dem Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft, der Oesterreichischen Nationalbank und dem Bundeskanzleramt, sowie den EU-Botschaften in Österreich durchgeführt.

Ziel der Veranstaltung "EUROPA deine WAHL" ist es, Schüler und SchülerInnen aller Schultypen zusammen mit ihren PädagogInnen zu animieren, sich mit Europa und dem Europäischen Parlament in möglichst aktiver Weise auseinanderzusetzen.

Helmut Leopold, Head of Digital Safety & Security Department nimmt am Podiumsdiskussion zum Thema "Arbeiten, Forschen, Berufsbilder Europa" teil.

Wann: 17. Juni 2015

Wo: Wirtschaftskammer Österreich

Links:

• Europa deine Wahl 2015
  • <link research-services research-services-digital-safety-security external-link-new-window external link in new>Digital Safety & Security @AIT