3. KIRAS Fachtagung in Wien

31.05.2013
AIT stellt Projekte aus der Sicherheitsforschung vor

KIRAS, das  Österreichische Förderungsprogramm für Sicherheitsforschung des BMVIT sowie durch die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) abgewickelt, unterstützt nationale Forschungsvorhaben, deren Ergebnisse dazu beitragen, die Sicherheit - als dauerhafte Gewährleistung eines hohen Niveaus an Lebensgrundlagen und Entfaltungsmöglichkeiten - für alle Mitglieder der Gesellschaft zu erhöhen.

Am 22. Mai 2013 fand in Wien die 3. KIRAS Fachtagung statt, in deren Rahmen dem interessierten Fachpublikum ausgewählte KIRAS-Projekte vorgestellt wurden. Die vorgestellten Projekte stellen einen ersten repräsentativen Querschnitt der in KIRAS bisher geförderten Forschungsvorhaben dar.

ExpertInnen des Safety & Security Departments am AIT Austrian Institute of Technology diskutierten mit Vertretern von Bedarfsträgern und Industrie über die Zukunft der Sicherheitsforschung und stellten u.a. Projekte aus dem Forschungsbereich Krisen und Katastrophenmanagement sowie ICT Security vor, in dem Technologien für den Schutz kritischer Infrastrukturen entwickelt werden.

Links:

• ICT Security