Mikroorganismen statt Chemie - Ö1 Wissen aktuell

12.03.2012
AIT startet die Health & Environment Seminar Series 2012

Den Anfang in der diesjährigen Health & Environment Seminar Series 2012 machte letzten Mittwoch, Prof. Fergal O'Gara, Direktor des BIOMERIT Research Center, einem Exzellenzentrum für Biotechnologie an der Universität Cork, mit einem Vortrag unter dem Titel "New horizons for beneficial plant-bacterial interactions to promote agricultural biotechnology".

Im Interview mit Ö1 Wissen aktuell sprach der Gastredner der Seminar Series 2012 über die Vielfalt der Mikroorganismen als Schatz für die Biotech-Branche und wie in Zukunft umweltfreundliche Mikroorganismen zunehmend die Chemie in der Landwirtschaft verdrängen können."

Lesen Sie den Artikel dazu hier - Ö1 Wissen aktuell 20120308

Mit den „Health & Environment Seminar Series“ holt das AIT Austrian Institute of Technology alljährlich internationale SpitzenforscherInnen nach Österreich. Im Gepäck der Gäste aus Nordamerika und Europa sind auch heuer wieder neue Technologien und Lösungsansätze für die großen Herausforderungen unserer Zeit, wie die Verknappung der Umweltressourcen und der demographische Wandel.

<link health-environment _blank>www.ait.ac.at/health-environment/