Frauen in der Bildverarbeitung

13.05.2024
Doris Antensteiner co-organisiert die "Transparent & Reflective objects In the Wild" (TRICKY) Challenge und Workshop

Auf der diesjährigen European Conference on Computer Vision (ECCV), die von der European Computer Vision Association (ECVA) organisiert wird, findet die "Transparent & Reflective objects In the Wild" (TRICKY) Challenge und Workshop statt. Ziel des Workshops ist es, modernste wissenschaftliche Ansätze in der Bildverarbeitung zusammenzuführen, um Lösungen für die Erfassung von Objekten mit schwierigen Oberflächeneigenschaften und in herausfordernden Umgebungen anzubieten.

Doris Antensteiner, Mitarbeiterin der Forschungsgruppe High-Performance Vision Systems am AIT Center for Vision, Automation & Control und leidenschaftliche Wissenschafterin im Bereich Bildverarbeitung, co-organisiert die "Transparent & Reflective Objects in the Wild" (TRICKY) Challenge und Workshop auf der European Conference on Computer Vision (ECCV) gemeinsam mit den Kolleg:innen Jean-Baptiste Weibel und Markus Vincze der TU Wien, Alex Constanzino, Pierluigi Zama Ramirez, Fabio Tosi, Matteo Pogi und Luigi Di Stefano der Universität Bologna und Dominik Bauer von der Columbia Universität.

Die zweite Edition des TRICKY Workshop fokussiert sich auf die Klassifizierung, Erkennung, Objektverfolgung, Rekonstruktion, Tiefen- und Posenschätzung von Objekten aus Bilddaten, um die damit verbundenen Herausforderungen zu identifizieren und den Forschungsstand zu erweitern. Ein Hauptaugenmerk liegt auf der Anwendbarkeit von Methoden in sog. uneingeschränkten natürlich vorkommenden Szenarien ("in the wild"), wie z. B. natürliche Szenenanordnung, Mischung aus Lambertschen und nicht Lambertschen Objekten oder wechselnde Beleuchtungen. Darüber hinaus beinhaltet der diesjährige Workshop auch einen Tiefenschätzungs-Wettbewerb.

Die Deadline für die Einreichung für den Wettbewerb ist am 30. Juni 2024 und die Frist für die Paper-Einreichung ist am 12. Juli 2024. Der Workshop findet am 29. oder 30. September 2024 in Mailand, Italien während der ECCV Konferenz statt.

Für weitere Informationen zum Workshop klicken Sie hier.