Direkt zum Inhalt
Symbolfoto: Das AIT ist Österreichs größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung

Biometric Contactless Fingerprint Technologies

Menschen wollen sich heutzutage frei – aber auch sicher – bewegen und reisen. Schnelle und sichere Zugangs- und Grenzkontrollen, keine Warteschlangen bei der Passagierabfertigung am Flughafen und schnelle Personenidentifizierung sind der Schlüssel für hohe Sicherheit und Komfort. Unter Einsatz modernster Methoden des maschinellen Lernens und ultraschneller Softwarealgorithmen entwickeln wir biometrische Hightech-Sensorsysteme zur Personenidentifizierung und für schnelle und sichere Zutrittskontrollen.

Basierend auf unseren Prototypen bieten wir unseren Kunden hochwertige Forschungs- und Entwicklungsleistungen, um den technologischen Reifegrad dieser Sicherheitssysteme zu erhöhen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Modelle.

Unsere Lösungen und Prototypen für die Personenidentifizierung im Reiseverkehr basieren auf unserer international anerkannten Erfahrung als Koordinator der wichtigsten EU-Projekte auf dem Gebiet intelligenter Grenzkontrollen (siehe Referenzprojekte, letzte Seite). Wir kombinieren modernste Algorithmen und integrierte Hard- und Softwarelösungen und entwickeln daraus Zutrittskontrollsysteme für eine breite Palette von Anwendungen – von Bereichen mit niedrigen Sicherheitsanforderungen bis hin zu Hochsicherheitsbereichen.

So werden etwa berührungslose biometrische Methoden in mobile Geräte integriert, um die Exekutive und andere Sicherheitskräfte in ihrer Arbeit zu unterstützen. Der neue Ansatz zur berührungslosen Erfassung von Fingerabdrücken mit Hilfe eines mobilen Geräts erhöht die Sicherheit, beschleunigt die Grenzkontrollen und macht die biometrische Verifizierung für die Betroffenen und die Sicherheitsbeamten sowohl einfacher als auch hygienischer.

Unsere Lösungen

 

Videos