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MoSeS
- /loesungen/reliable-transport-infrastructure/vibes/moses
werken Dauerschwingversuche Untersuchung der Dauerhaftigkeit von Materialien, besonders auf Hochgeschwindigkeitsstrecken; z.B. Brücken, Lärmschutzwände Gebäudeanregung unter 45° Künstliche Erschütterungseinleitung [...] Stabkette Anregungsarten Kontinuierliche Frequenzsweeps , weißes Rauschen, Fixfrequenzen, variable Sweepgeschwindigkeit , Frequenzbereich 1-80 Hz Erzielbare Erregerkraft Ohne Befestigung ca. 15 kN, bei Befestigung [...] Gewichtsplatten: 850 kg Innenrahmen + 4 Gewichtsplatten: 1470 kg Gesamtmasse Erreger: 3750 kg Schwinggeschwindigkeiten im Nahbereich Je nach Bodenbeschaffenheit und Anregungsart bis ca. 10 mm/s × Kontakt Formular
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AIT-Mitarbeiter habilitiert sich im Berich Managementwissenschaften
nzierung im Rahmen von Forschungs- und Anwendungsprojekten <a class="external-link-new-window" title="Opens external link in new window" href="http://www.emeraldinsight.com/journals.htm?show=abstract
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High-Performance Vision Systems
- /themen/high-performance-vision-systems
Beispiele dazu sind die Qualitätsprüfung im Druckbereich. Dabei wird bedrucktes Papier mit hoher Geschwindigkeit an den Kameras vorbeibewegt und selbst kleinste Druckfehler erkannt. Ein weiteres Beispiel ist [...] High - Performance Vision Systems “ Technologien besteht bei Produktionsprozessen mit hohen Geschwindigkeiten, bei denen die Qualität eine sicherheitsrelevante Eigenschaft der Produkte ist, aber auch bei [...] Inspektion sogar für herausfordernde Aufgaben. High Speed xposure: Mehr als nur eine Hochgeschwindigkeits-Zeilenkamera: 600kHz Multi -Linescan CMOS-Kamera für die Inline-Inspektion Scaleable Embedded Vision
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IGreenGrid - Renewable Energy Integration
- /igreengrid
IGreenGrid - Renewable Energy Integration Volatilität der Stromerzeugung (PV, Wind, Biomasse und Wasserkraft). Komplexität der Überwachung & Vorhersage & Verwaltung einer großen Anzahl kleiner und mittlerer [...] Replizierbarkeit und Skalierbarkeit von Lösungen zur Erhöhung der DER Identifizierung der zu überwindenden Barrieren Datenerfassung und damit verbundene Methodik Definition der IGREENGrid-KPIs Identifizierung
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Dynamik von Lärmschutz­wänden
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/dynamik-von-laermschutzwaenden
Dynamik von Lärmschutzwänden Erfahrungen zeigten, dass entlang der Hochgeschwindigkeits-Zugstrecken vermehrt Probleme bei Lärmschutzwänden in Form von hohen Verformungen, Ermüdungsschäden und losen L [...] Datenanalyse, numerische Berechnungen etc.) die tatsächliche Belastungssituation bei hohen Zuggeschwindigkeiten für die in Österreich vorkommenden Zugstypen und erarbeitete Anpassungen für die Bemessung
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AIT Nominierung für den Staatspreis Mobilität 2015
Sensoren die Annäherung von VerkehrsteilnehmerInnen, messen deren Geschwindigkeit und können sie anhand der räumlichen Position und Geschwindigkeit klassifizieren. Die Steigerung der Wahrnehmbarkeit der querenden
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Auf der Suche nach dem optimalen Geräuschpegel
Antrieb von Elektrofahrzeuge keinen Laut von sich gibt und nur das Rollgeräusch der Reifen bzw. Windgeräusche wahrnehmbar sind, birgt das eine gewisse Gefahrenquelle für andere Verkehrsteilnehmer. Der Ge [...] innerhalb. „Dass es in Elektroautos wesentlich leiser ist, kann dazu führen, dass der Lenker die Geschwindigkeit unterschätzt“, erläutert Peter Maurer, Head of Business Unit Transport Infrastructure Technologies
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KOMET
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/komet
Bauwerken von Hochgeschwindigkeitsstrecken, um z.B. die Eignung ihrer Konstruktionen für wechselnde Betriebsbedingungen wie neue Zugtypen oder Änderungen zu höheren Zuggeschwindigkeiten zu zeigen. Neben [...] Richtlinien ÖBB RL 8.01.04 und 8.01.05 - Brückendynamische Analyse und Messung von Hochgeschwindigkeits-Eisenbahnbrücken verwendet. × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail
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ThermaFLEX
- /themen/efficiency-in-industrial-processes-systems/projekte/thermaflex
* Betreff * Nachricht * Send Bernd Windholz Research Engineer / Sustainable Thermal Energy Systems +43 (0) 50 550-6385 +43 (0) 50 550-6679 bernd.windholz(at)ait.ac.at
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HEALTH & ENVIRONMENT - SEMINAR SERIES 2010
loads/AIT_HE_Abstract%20&%20biosketch_Ulf%20Landegren.pdf _blank external-link-new-window "Opens external link in new window">Abstract and Biosketch - Ulf Landegren</link> <br /><br />Die <b>HEALTH &
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High Speed
- /themen/high-performance-vision-systems/high-speed
st speziell für die Hochgeschwindigkeits-Inline-Qualitätsprüfung konzipiert. Mit insgesamt 60 Zeilen ist die xposure:camera viel mehr als nur eine Hochgeschwindigkeits-Linescan-Kamera. Jede der 60 Zeilen [...] & 3D Oberflächen Scanner (Englisch) Herunterladen xposure:camera Mehr als nur eine Hochgeschwindigkeits-Linescan-Kamera: 600kHz Multi -Linescan-CMOS-Kamera für die Inline-Prüfung (Englisch) Herunterladen
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EREA Young Researchers Event am AIT
durch Laborbesichtigungen am AIT (u.a. Battery Lab und Drive Lab) und einen Besuch des RTA Klima-Wind-Kanals. Auch ein Social Dinner durfte nicht fehlen, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Or
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WiConNET
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wiconnet
lle im alltäglichen Verkehrsumfeld von bis zu 25% gezeigt, aber ihre Wirkung nimmt bei Fahrzeuggeschwindigkeiten über 60 km/h stark ab. Aus diesem Grund werden passive Reflektoren in Schienennetzen nicht [...] Reflektoren zeigen eine verbesserte Rate zwischen 50 und 80 % der Kollisionsreduktion bei Fahrzeuggeschwindigkeiten bis zu 100 km/h, abhängig von der Sensorreichweite, den Sichtbedingungen und anderen Parametern [...] Wildfahrzeugkollisionen in neuen Infrastrukturbereichen (z.B. Autobahnabschnitte mit hohen Fahrzeuggeschwindigkeiten, Bahnsegmente) zu behandeln. Schlüsselfaktoren für den Erfolg sind die hohe prozentuale
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Winner of Outstanding Paper Awards 2010
nzierung im Rahmen von Forschungs- und Anwendungsprojekten <a class="external-link-new-window" title="Opens external link in new window" href="http://www.emeraldinsight.com/journals.htm?show=abstract
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Langfristige Kooperation im Bereich Foresight zwischen China und Österreich
nzierung im Rahmen von Forschungs- und Anwendungsprojekten <a class="external-link-new-window" title="Opens external link in new window" href="http://www.emeraldinsight.com/journals.htm?show=abstract
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Wasserstoff
- /loesungen/wasserstoff
Technologien zur Emissionsreduktion. Wesentlich ist hierbei jedoch, durch erneuerbare Energiequellen wie Wind, Wasser oder Photovoltaik den Einsatz fossiler Rohstoffe zu minimieren und somit die gesamte Wert [...] nzepten des Anlageneinsatzes zur Erhöhung der Wirtschaftlichkeit in Kombination mit Systemen (PV, Wind, Batterie, P2H) und bestehender regulatorischer Rahmenbedingungen Systemintegration Infrastruktur [...] emen) Entwicklung von Hybridsystemkonzepten (Kopplung mit PV, Batterie, thermische Systeme, Windkraftanlagen, Wasserkraftsysteme) × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail
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VIONA
- /loesungen/traffic-safety/traffic/viona
einer örtlichen Durchzugsstraße, bei der man die durchschnittliche Geschwindigkeit im Vergleich zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit anzeigen kann. Eine Kopplung des Systems mit berührungsloser Sensorik [...] Sensorik ermöglicht zusätzlich eine Erfassung der Fahrzeugklassen, Querschnittsgeschwindigkeiten sowie der Länge jedes Fahrzeuges. Neben Echtzeitanwendungen, welche in erster Linie Information vor Ort liefern
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COYOTE
- /themen/enabling-digital-technologies/projekte/coyote
und insbesondere kohärente Optik bieten eine extrem leistungsstarke Lösung, um Daten mit hoher Geschwindigkeit über große Entfernungen zu übertragen. Die in Metro- und Core-Netzwerken eingesetzten Teleko [...] hohe spektrale Effizienz und hohe Datenraten ermöglichen. Kohärente Kommunikation ermöglicht die Überwindung der Leistungsgrenzen, die von direkter Modulation / direkter Detektion gesetzt werden. COYOTE setzt
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Verkehrssicherheitsanwendungen
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/verkehrssicherheitsanwendungen
Verkehrsinfrastruktur. Verkehrsinformation vor Ort Individuelle Anzeige von Durchschnittsgeschwindigkeit und zulässiger Höchstgeschwindigkeit, v.a. in Ortsgebieten Vor-Information über allfällige Verzögerungen
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AIT beim Tag gegen Lärm
Akustik im Verkehrsbereich. Wie wirken lärmarme Straßenoberflächen? Bereits ab mittleren Geschwindigkeiten ist das Rollgeräusch der Reifen auf der Fahrbahn von Kraftfahrzeugen die dominierende Lärmquelle [...] Elektrofahrzeug? Elektrofahrzeuge erzeugen durch das Wegfallen des Verbrennungsmotors bei niedrigen Geschwindigkeiten maßgeblich weniger Lärm als konventionelle KFZ mit Verbrennungsmotor. Mit 1. Juli 2019 tritt