SUCHE
-
STRAWE
- /themen/baudynamik-und-bauwerksshybewertung/projects/strawe
nen implementiert werden. Hierfür wurden Regressionsmodelle der gemessenen Pegel über die Fahrtgeschwindigkeit sowie den gefahrenen Kurvenradius gebildet. Im Weiteren wurde eine Vielzahl an Features ermittelt
-
SWAMO
- /ueber-das-ait/center/center-for-vision-automation-control/assistive-autonomous-systems/projekte/swamo-sensing-reconstructing
und Modellierung des Fahrzeugumfeldes in 3D, signifikante Verbesserungen in Produktivität, Geschwindigkeit, Präzision, Arbeitssicherheit und Energieeffizienz. Neben Fahrerassistenz umfasst das Einsatzspektrum
-
SYSPEQ
- /themen/integratedenergysystems/projekte/syspeq
Wohnungsgenossenschaft „Wien-Süd“ eingetragene Genossenschaft m.b.H. Energie Kompass GmbH WEB Windenergie AG LIMOTUS GmbH Fachhochschule Technikum Wien Förderschiene Stadt der Zukunft 8. Ausschreibung
-
TRAFFIC
- /loesungen/traffic-safety/traffic
Durchfahrtszählungen zur besseren Planung von Umfahrungen Fahrzeugklassen, Herkunft und Querschnittsgeschwindigkeiten jedes Fahrzeugs Auslastungsgraden von Rast- und Parkplätzen Zeitlücken zur Optimierung [...] Parametern Von Fahrstreifenwechseln über Durchfahrtserhebungen bis zu Verkehrsstörungen, von Geschwindigkeitsmessungen über Querschnittszählungen bis zu Reisezeiten und Überholmanövern, von Ampelschaltungen
-
UNCOVER
- /ueber-das-ait/center/center-for-innovation-systems-policy/uncover
die als randomisierte kontrollierte Studien (RCTs) durchgeführt wurden zurückzuführen ist, zu überwinden. RCTs sind derzeit die beste Praxis, um sowohl systematische als auch zufällige Fehler in klinischen [...] Publikationsbias wirksamer umgegangen werden kann. UNCOVER sucht nach praktikablen Lösungen für die Überwindung des Publikationsbias: für eine bessere und effizientere Verteilung der zur Verfügung stehenden
-
UWEDAT
- /themen/cooperative-digital-technologies/loesungen-projekte/environment-climate/uwedat
Intelligente Verkehrssteuerung: Sensordaten für das Land Oberösterreich zur schadstoffbasierten Geschwindigkeitssteuerung auf der Autobahn A1 Unsere Services Auftragsforschung oder zielgerichtete Entwicklungsaufgaben
-
VIBES
- /loesungen/reliable-transport-infrastructure/vibes
Andererseits ermöglicht es uns das Laservibrometer, über größere Entfernungen ohne direkte Sensoren windinduzierte Schwingungen am Bauwerk zu messen. Prognosen, Bewertungen und Prüfungen für Ihre Zwecke Aus unserer
-
VIONA
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/viona
umgehende Steuerungsmaßnahmen. Gekoppelt mit berührungsloser Sensorik können Fahrzeugklassen, Querschnittsgeschwindigkeiten sowie der Länge jedes Fahrzeuges erfasst werden. Neben Echtzeitanwendungen, welche in
-
VIONA
- /loesungen/traffic-safety/traffic/viona
einer örtlichen Durchzugsstraße, bei der man die durchschnittliche Geschwindigkeit im Vergleich zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit anzeigen kann. Eine Kopplung des Systems mit berührungsloser Sensorik [...] Sensorik ermöglicht zusätzlich eine Erfassung der Fahrzeugklassen, Querschnittsgeschwindigkeiten sowie der Länge jedes Fahrzeuges. Neben Echtzeitanwendungen, welche in erster Linie Information vor Ort liefern
-
Vision
- /ueber-das-ait/center/center-for-digital-safety-security/fairs-events/vision
Erfassung einer immer größeren Anzahl von Oberflächeneigenschaften. Mit seiner herausragenden Geschwindigkeit für Bilderfassung und -verarbeitung erlaubt xposure LeMans neue High -Speed-Anwendungen im Bereich [...] Bereich Embedded Vision und erreicht höchste optische Auflösungen bei gleichzeitig höchster Prüfgeschwindigkeit. ExpertInnen am AIT entwickeln weltweit führende Bildverarbeitungstechnologien für globale
-
WildWarn
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/wildwarn
verstehen. Mithilfe verschiedener Datenquellen, darunter Satellitenbilddaten, Verkehrsstärken, Geschwindigkeitsniveaus, Unfallhäufungen, Trassierungsparameter von Straßen und Habitatdaten, werden gefährliche