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Wärmebehandlungen
- /laboratories/waermebehandlungen
300°C Warmauslagerungsofen (Fa. Vötsch Industrietechnik) Max. Temperatur: 250°C Klimaschrank Korrosionstests Änderung Luftfeuchtigkeit Änderung Temperatur Wasserbad (Fa. Haake) Ölbad (Fa. Haake) Temper
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ITC-Presse SP 225
- /laboratories/itc-presse-sp-225
Umformversuche und Bauteilprüfung duktiler Metallbleche Unsere Services: Swift- Test (Näpfchenziehversuche) Bulge- Test (Fließkurvenermittlung) Nakajima-Prüfung (Grenzformänderungskurve) 3-Punkt Biegeversuch
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Niederdruckgießanlage AK92
- /laboratories/niederdruckgiessanlage-ak92
auteil-Design Prozessentwicklung und dazugehörige Prozesssimulation Werkzeugentwicklung sowie Testbetrieb von Werkzeugen Bauteil Bemusterung/Prototypen/Vorserien Bereitstellung von Anlagenkapazitäten
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Brandbeständige Magnesium-Legierungen
- /themen/casting-technologies/projekte/brandbestaendige-magnesium-legierungen
zulegieren von Calcium und Yttrium Zertifizierung Brandtest nach FAA bestanden: FAA Aircraft Materials Fire Test Handbook, Chapter 25; Oil Burner Flammability Test for Magnesium Alloy Seat Structure Anwendung [...] verbesserte Brandbeständigkeit bei gleichzeitig guten mechanischen Eigenschaften Zertifizierung: Brandtest nach FAA bestanden deutlich kostengünstiger als Legierungen mit vergleichbarer Brandbeständigkeit
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QUIET
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/quiet
gsschritten: Analyse der aktuellen Sitzstruktur, Design der Leichtbau-Sitzstruktur und virtueller Test der Festigkeit, Herstellung von Prototypteilen, und Aufbau des neuen QUIET -Demonstratorsitzes. Optimierte
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VIBES
- /loesungen/reliable-transport-infrastructure/vibes
ungen, optional mit Klimakammer, Tests für elektronische und elektrische Bauteile, Geräte, Maschinen, Anlagen sowie Aufbauten für Fahrzeugteile durch. Neu: Schocktests mit Maximalbeschleunigung 100 g MoSeS
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Antriebslabor
- /laboratories/antriebslabor
Loop Leistungselektronik-Komponenten bis hin zu kompletten elektrischen Antriebssträngen können getestet werden. Der Prüfstand reagiert auf das System basierend auf (Fahrzeug)Modell und der tatsächlichen [...] von Überlast-Arbeitspunkten Vermessung bei definierten thermischen Bedingungen Leistungselektronik Test und Validierung von Leistungselektronik für die E-Mobilität auf Komponentenebene oder innerhalb des
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InSPIRe
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/inspire
LE-Verbundstruktur integriert ist. Die Leistungsüberprüfung wird mittels einer Icing Wind Tunnel (IWT)-Testkampagne durchgeführt, um zum Erreichen von TRL5 für die ausgewählten IPS-Technologien beizutragen. Eckdaten
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IMPACT
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/impact
Projekt werden auch die aerostrukturellen Eigenschaften optimiert und die Technologie mit Vereisungswindkanaltests validiert. Die vier Hauptziele von IMPACT sind Durchführung von schnellen und präzisen
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TRIcEPS
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/triceps
ausgestattet sein. Das komplette System wird in umfangreichen Tests geprüft und qualifiziert, zu denen auch Icing-Windkanalmessungen und Strukturtests gehören. TRIcEPS wird den Lufteinlass, sein Motorschutzsystem
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Umweltsimulationslabor
- /laboratories/umweltsimulationslabor
rter Prüfpläne Durchführung der Erprobungen Durchführung von Abnahmeprüfungen Langzeit- und Lebensdauertests Berichte, Zertifikate und Gutachten Wärme - Kälte - Klima Temperatur - Prüfschränke Klima -
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Battery Technologies
- /themen/battery-technologies
- fertigung und Zellproduktion Komponententests Prototypenfertigung Smart Cells mit integrierter Sensorik Mehr erfahren Batterietests Sicherheitstests Elektrische Tests nach akkreditierten Normen und [...] ierung (in- und ex-situ Methoden) post-mortem-Analyse akkreditierte elektrische Tests sowie Umwelt- und Sicherheitstests auf Zell-, Modul- und Systemebene SOX ( State of Health , State of Charge etc.) [...] im semiindustriellen Maßstab, der Sensorik für die Zustandserfassung der Zellen und dem Batterie- Testing bis hin zum System-Design. Dabei wird ein ganzheitlicher Forschungs- und Entwicklungsansatz verfolgt
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Wildwarner-Messlabor
- /loesungen/traffic-safety/safe/wildwarner-messlabor
des Wildwarners berücksichtigt. Damit wird eine vergleichende Beurteilung der Wirksamkeit der getesteten Geräte bei der Reduktion von Wildtierunfällen durch Fachexpert:innen wie beispielsweise Wildti
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Weg frei für Tram und Bus
Kooperation mit SLR Engineering aus Graz und den Wiener Linien. 2013 konnte in einem ersten dreimonatigen Test in der Geweygasse im 19. Bezirk die Zahl der Störfälle von üblicherweise 7-10 auf lediglich 2 Störfälle [...] wurde das Warnsystem verbessert und detektiert nun Falschparker auch nachts. Seit Jänner läuft der Testbetrieb erfolgreich in der Döblinger Hauptstraße und die Anzahl der Störfälle wurde dort auf 0 reduziert
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AIT Mobility auf der Passenger Terminal Expo 2016 in Köln
Technologien. Personen können 3D-Modelle von Gebäuden und urbanen Umgebungen in einer virtuellen Testumgebung begehen, während Daten über ihr Bewegungs- und Benutzerverhalten sowie deren visuelle Aufmerksamkeit
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Neue AIT Technologie erhöht die Sicherheit unserer Autos
Technology, entwickelt wurde, bringt neuen Schwung in die Entwicklungsabteilungen auf dem Automotive-Test-Markt und höchste Sicherheit in unsere Autos. Vermarktet wird diese Technologie durch die Firma
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AIt präsentiert SimTech Labor
sich so im SimTech Labor verschiedene Regelungskonzepte und Komponenten für Smart Grids entwickeln, testen und optimieren", erklärt Brigitte Bach, Head of Energy Departement. Mit dem vorliegenden Forschungs-
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"Goldenes Staffelholz 2016" für Falschparker-Warnsystem
Seit Mitte April wird das Warnsystem bereits an 2 Standorten im Wiener Stadtgebiet erfolgreich getestet. Weitere Informationen in der Projekteinreichung. Im Sieger-Video erklärt Herr Lewisch von den Wiener
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22. ITS World Congress and Exhibition Bordeaux
vehicles" und Vortrag: "Virtual testing of highly automated vehicles using real world data": Future driverless vehicles and their sensors must be tested under realistic circumstances to be fit [...] fit for public roads. For this purpose, the AIT Austrian Institute of Technology provides a testing framework comprising more than 2,000 km of real-world video and LIDAR data measured by dedicated vehicles
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System gegen Falschparker im Test
zwischen 5 und 40 Minuten lang an der Weiterfahrt behindert werden. Im Forschungsprojekt TramInTakt testet das AIT Austrian Institute of Technology in Zusammenarbeit mit SLR Engineering und den Wiener Linien [...] dass sein Fahrzeug zu weit in die Straße ragt und rasch neu eingeparkt werden muss. Mit dieser Testinstallation werden derzeit erste Erfahrungen gesammelt. AIT Projektleiter Wolfgang Ponweiser: „Ziel des [...] zum Umparken seines blockierend abgestellten Fahrzeuges bewegt werden!“ Die Erfahrungen aus diesem Test werden entscheiden, ob die derzeit genutzte Technologie den organisatorischen, wirtschaftlichen und