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Start des Projekts "LOM-Ice"
Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen RTOs auf dem Gebiet der Vereisungs- und Schneetests und -simulationen verbessern. Kontakt: Damiano Tormen Projektpartner: RTA Rail Tec Arsenal Fahrzeugversuchsanlage
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The Battery Show Europe 2019
neuartiger Batteriematerialien über die Elektroden- und Zellherstellung, Batterietests Diagnostik und Simulation bis hin zur Post-Mortem-Analyse. Speziell ausgestattete Laboreinrichtungen für die Synthese,
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AIT Batterieforscher vertritt Österreich beim IEC Young Professional Workshop
Einblick in die Welt der Standardisierung und der Arbeit der IEC. Ein besonderes Highlight war die Simulation respektive das Rollenspiel zum Thema Adaptierung einer (fiktiven) technischen Norm zum Thema B
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Autarkes und intelligentes Thermomanagement für Elektrofahrzeuge
unter anderem mit der Durchführung von CFD-Simulationen zur numerischen Modellierung von Mehrphasenströmungen in Wärmetauschern befasst. Weiters wurden Simulationen für das thermische Management des Batteriemoduls
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ESI SimulationX User Forum in Dresden
dem Anwenderaustausch bzgl. Weiterentwicklung und Einsatz von SimulationX Simulationssoftware in Industrie und Wissenschaft. Neue SimulationX-Features werden ebenso präsentiert wie Forschungsergebnisse [...] Geschäftsfeld Electric Drive Technologies nehmen auch dieses Jahr wieder mit einem Stand am ESI SimulationX User Forum (vormals ITI Symposium) teil. Außerdem werden Dominik Dvorak und Thomas Bäuml die im [...] Energy Storages (EES) Modellbibliothek mit einem wissenschaftlichen Vortrag präsentieren. Das ESI SimulationX User Forum findet vom 24. bis 25. November 2016 in der BÖRSE DRESDEN statt. Die ESI ITI GmbH ist
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EU-Projekt EMPOWER gestartet: Entwicklung von zwei Null-Emissions-Lastkraftwagen
(Volumen insgesamt rund 18 Mio. €) Simulation der Demonstratoren: Entwicklung einer umfassenden Simulation in Zusammenarbeit mit den Partnern für die simulationsgestützte Auslegung und Folgenabschätzung der [...] Infrarot-Heizpaneelen, (8) ein elektrifiziertes Bremssystem, (9) Abbildungen der Demonstratoren in der Simulation, (10) eine innovative Mensch-Fahrzeug-Schnittstelle zur optimierten Steuerung der Fahrzeugsysteme
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Auf dem Weg zum klimaverträglichen Nutzfahrzeug
von eCVT ist es uns gelungen, eine komplett neuartige Getriebeeinheit zu entwickeln, diese in der Simulation und am Prüfstand zu validieren und letztlich den Prototypen erfolgreich in ein Fahrzeug einzubauen
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Innovative und klimagerechte Mobilität auf zwei Rädern
Gelände eingesetzt. Die so gewonnenen Daten bilden nun die Basis für mechanische Finite-Elemente-Simulationen zur Rahmen- und Antriebsstrangentwicklung. Unterschiedliche Rahmenkonzepte wurden untersucht [...] Fahrzeug analysiert. Ausgewählt wurde letztlich eine permanenterregte Synchronmaschine. Zahlreiche Simulations- und Designschleifen wurden durchlaufen, um eine Maschine mit hohem Wirkungsgrad und hoher Tor
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