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Auf dem Weg zum klimaverträglichen Nutzfahrzeug
CVT-Getriebe (Stufenlosgetriebe; CVT steht für Continuously Variable Transmissions), da es die Fahrzeuggeschwindigkeit unabhängig von der Drehzahl des Motors regelt. So können beispielsweise Anbaugeräte bei hohem [...] Leistungsbedarf mit einer hohen Motordrehzahl betrieben werden, während gleichzeitig die Fahrzeuggeschwindigkeit optimal auf den jeweiligen Arbeitsprozess eingestellt wird. Diese Stufenlosgetriebe sind
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EREA Young Researchers Event am AIT
durch Laborbesichtigungen am AIT (u.a. Battery Lab und Drive Lab) und einen Besuch des RTA Klima-Wind-Kanals. Auch ein Social Dinner durfte nicht fehlen, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Or
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Start des Projekts "LOM-Ice"
zur Wolkenerzeugung im Windkanal noch in der Entwicklung sind. In dieser Hinsicht ist es essentiell, viele Wolkeneigenschaften (Teilchengrößenverteilung, Form, Geschwindigkeit, Trajektorie, sowie Ges [...] Agentur für Flugsicherheit (EASA) gefordert, um die Zertifizierungsspezifikationen zu erfüllen. Klima-Wind-Kanal-Tests sind in dieser Hinsicht eines der wichtigsten Mittel zur Erfüllung der Anforderungen. Vereisungs- [...] die Entwicklung eines laseroptischen Messverfahrens zur quantitativen Charakterisierung von in Windkanälen reproduzierten Vereisungsbedingungen. Ein Messverfahren, das nicht in die Umwelt eingreift, große
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InSPIRe – innovative aircraft ice protection
Ice on Regional Aircraft, has held its kick-off meeting together with colleagues from the CIRA Icing Wind Tunnel facility at Leonardo’s Aircraft Division in Pomigliano d’Arco, Naples, Italy on March 7th and
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JOICE
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/joice
Aktivitäten in JOICE umfassen folgende Bereiche: Weiterentwicklung der Infrastruktur von Vereisungswindkanälen Durchführung von Experimenten unter simulierten Vereisungsbedingungen Numerische Simulation [...] hochpräzise Messungen von eisinduzierten aerodynamischen Effekten in gewöhnlichen aerodynamischen Windkanälen verwendet werden Das AIT konzentriert sich auf die Entwicklung von Schneesimulationsmodellen und
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LOM-Ice
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/lom-ice
zur Wolkenerzeugung im Windkanal noch in der Entwicklung sind. In dieser Hinsicht ist es essentiell, viele Wolkeneigenschaften (Teilchengrößenverteilung, Form, Geschwindigkeit, Trajektorie, sowie Ges [...] Entwicklung eines laseroptischen Messverfahrens zur Charakterisierung von Partikelwolken in Klima-Wind-Kanälen © RTA Der Nachweis des sicheren Betriebs von Flugzeugen bei Vereisung und Schnee wird von der [...] Agentur für Flugsicherheit (EASA) gefordert, um die Zertifizierungsspezifikationen zu erfüllen. Klima-Wind-Kanal-Tests sind in dieser Hinsicht eines der wichtigsten Mittel zur Erfüllung der Anforderungen. Vereisungs-
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SNOWING
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/snowing
wachsenden Bedarf an Schneetests unter zuverlässigen und reproduzierbaren Bedingungen (z.B. Vereisungswindkanäle, IWT) und an validierten numerischen Werkzeugen zur Unterstützung der Produktentwicklung und
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No-Ice-Rotor
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/no-ice-rotor
der Leistung des Eisschutzsystems durch Testen des Demonstrators in einem groß angelegten Vereisungswindkanal Eckdaten des Projekts NO-ICE-ROTOR - Development and demonstration of materials and manufacturing
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ICE GENESIS
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/ice-genesis
der Eisakkumulation bei App C, App O und Schneebedingungen. Aufrüstung und Kalibrierung von Vereisungswindkanälen, um deren Reproduktion zu ermöglichen: Unterkühlte große Tropfen (SLD) unter FZDZ-Bedingungen [...] Nieselregen). Schnee-Vereisungsbedingungen Zusätzlich sollte das Potenzial der derzeitigen Vereisungswindkanäle zur Darstellung von SLD unter FZRA-Bedingungen (Frostregen) bewertet werden. Aufbau einer
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QUIET
- /themen/vehicle-system-simulation/projekte/quiet
hinaus wird auch eine Gewichtsreduzierung von etwa 20 % der Fahrzeugkomponenten (z.B. Türen, Windschutzscheiben, Sitze, Heizung und Klimaanlage) angestrebt. Diese Bemühungen werden schließlich zu einer
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InSPIRe
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/inspire
, die in die LE-Verbundstruktur integriert ist. Die Leistungsüberprüfung wird mittels einer Icing Wind Tunnel (IWT)-Testkampagne durchgeführt, um zum Erreichen von TRL5 für die ausgewählten IPS-Technologien
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IMPACT
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/impact
Projekt werden auch die aerostrukturellen Eigenschaften optimiert und die Technologie mit Vereisungswindkanaltests validiert. Die vier Hauptziele von IMPACT sind Durchführung von schnellen und präzisen [...] passiven Vereisungsschutzschichten und -vorrichtungen durch groß angelegte experimentelle Versuche im Windkanal zur Vereisung (IWT). Eckdaten des Projekts IMPACT – Aircraft advanced rear end and empennage op
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TRIcEPS
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/triceps
Das komplette System wird in umfangreichen Tests geprüft und qualifiziert, zu denen auch Icing-Windkanalmessungen und Strukturtests gehören. TRIcEPS wird den Lufteinlass, sein Motorschutzsystem und alle
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