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TREkKiE
- /themen/verkehrssicherheit-und-unfallforschung/projects/trekkie
Sicherheit für die Nutzer der EK wäre. Ergebisse: Im Rahmen dieses Projektes soll mittels einer Teststellung und einer vorab Befragung evaluiert werden, welche dieser, oder im Projektverlauf neu gefundener
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RACER
- /themen/numerische-simulation/projekte/racer
Spezifikationen von Airbus Helicopters entsprechen, bereit für die Montage in RACER und für die ersten Flugtests im Jahr 2022. Der Vergleich der Gewichtswerte zeigt, dass vier der Türen im Vergleich zu Vollme
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Gießtechnologien
- /themen/giesstechnologien
auteil-Design Prozessentwicklung und dazugehörige Prozesssimulation Werkzeugentwicklung sowie Testbetrieb von Werkzeugen Bauteil Bemusterung/Prototypierung/Vorserien Bereitstellung von Anlagenkapazitäten
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Fahrzeugrückhaltesysteme
- /loesungen/traffic-safety/safe/fahrzeugrueckhaltesysteme
erfassten Systemeigenschaften die exakte Typenbezeichnung inklusive sicherheitsrelevanter Faktoren (Aufhaltestufe, Wirkungsbereich, Anprallheftigkeit etc.). Die identifizierten Rückhaltesysteme werden in einer
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Centre for Mobility Change
- /themen/climate-resilient-urban-pathways/projekte/centre-for-mobility-change
gemeinsam mit der Politik und Verwaltung, mit Kammern und Verbänden sowie mit Bürger:innen erforscht, getestet und umgesetzt werden. Das CMC als Kompetenzzentrum setzt vor allem auf Wissensaufbau, Wissensvermittlung
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Umweltsimulationslabor
- /laboratories/umweltsimulationslabor
rter Prüfpläne Durchführung der Erprobungen Durchführung von Abnahmeprüfungen Langzeit- und Lebensdauertests Berichte, Zertifikate und Gutachten Wärme - Kälte - Klima Temperatur - Prüfschränke Klima -
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Barrierefreiheit
- /barrierefreiheit
Startseite ist zu klein gewählt, daher wird bei längeren Titeln der Text abgeschnitten, wenn die Testabstände erhöht werden (1.4.12 Textabstände). Einige Links sind irreführend beschrieben bzw. nicht als [...] eits-Gesetz zur Umsetzung der Anforderungen der EU-Richtlinie 2016/2102 erfolgte in Form eines Fremdtests nach WCAG 2.1 im Konformitätslevel AA im September 2021. Überprüft wurden die Startseite in Deutsch
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WHole-Battery
- /themen/efficiency-in-industrial-processes-systems/projekte/whole-battery
werden Methoden und Verfahren entwickelt und das Konzept an mehreren Batteriemodulen experimentell getestet. Folgende Fragen sollen beantwortet werden: • Ist mit dem WHole -Battery-Konzept eine Ladung auf
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Digital Twin der Straßeninfrastruktur für autonome Fahrzeuge
- /themen/road-condition-monitoring-assessments/1-digital-twin-der-strasseninfrastruktur-fuer-autonome-fahrzeuge
Zentimetern ermittelt werden. Im Projekt konnte bereits die Übertragung der Simulation auf den realen Testbetrieb des autonomen Shuttles sowie die Anwendung der HD Map demonstriert werden. Die Anwendungsmöglichkeiten
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ORCHESTRA
- /themen/hybrid-electric-aircraft-technologies/projekte/orchestra
Kabelbaumlösungen, Wärmemanagement, elektrische Energiespeicherung, experimentelle und virtuelle Tests sowie Systemintegration. Die Partner des Konsortiums aus Wissenschaft (Uni Nottingham), Forschung
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Climate Care
- /media/ait-issues/climate-care
Industrie neue Methoden zu entwickeln und zu optimieren. So betreibt das AIT beispielsweise das SmartEST-Labor, in dem die Integration von erneuerbarer Energie in entsprechend smarte Stromnetze erprobt wird
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ERIGrid
- /themen/power-system-digitalisation/projekte/erigrid
gibt es bereits zahlreiche Demo-Projekte in Europa, in welchen neue Smart -Grid-Konzepte im Feld getestet werden. Doch nicht alle innovativen Ansätze werden künftig auf diesem aufwändigen Weg zu validieren
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PHIDELITI
- /themen/enabling-digital-technologies/projekte/phideliti
s Hybride Integration Photonik / Submillimeterwellen Herstellung von voll funktionsfähigen Testchips/-Modulen zur Leistungscharakterisierung in Stand-alone und End-to-End-Szenarien Förderung : FFG Production
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TARO
- /themen/enabling-digital-technologies/projekte/taro
werden zur Erstellung von geometriebasierten Kanalmodellen verwendet, die in digitalen Zwillingen zum Test von Funkkommunikationssystemen eingesetzt werden können. Webpage: https://projekte.ffg.at/projekt/3764867
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Digitalisation and HVAC Technologies in Buildings
- /themen/digitalisation-and-hvac-technologies-in-buildings
Richtungsabhängigkeit und Maximalschalldruckpegel in 5 Richtungen begleitend zu thermodynamischen Tests Schallquellenlokalisation mittels Beamforming-Techniken Strömungsmechanische Methoden für Gebäude
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Future Digital Experience
- /loesungen/future-digital-experience
ne Ansätze können somit schon in frühen Entwicklungsphasen auf Akzeptanz und Funktionsweise hin getestet werden. Mittels dieser Evaluation werden die Maßnahmen zur Erreichung der Business -Ziele und die
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Seamless
- /themen/transportshyoptimierung-logistik/projects/seamless
Rahmen einer Demonstrationsphase, welche am Ende des Projekts in den Produktivbetrieb übergehen soll, getestet, analysiert und evaluiert werden. Dabei wird besonderer Wert auf das Nutzungsverhalten, die Wir
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BikeWave
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/bikewave
Kenntnisse über die zu erwartenden Wartezeiten an Ampeln und das Radfahrverhalten zwischen den Haltestellen unerlässlich. GPS-Tracks von Radfahrern können verwendet werden, um beides auch dann zu erhalten
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Dwellers in Agile Cities
- /themen/digital-resilient-cities/projects/dwellers-in-agile-cities
democratic participation practices and urban experiments in a global scale.The DAC-project is able to test and discuss both the scientific results and also the practical issues raised by the key stakeholders
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MultimoOpt
- /themen/integrated-mobility-systems/projects/multimoopt
Projektzeitraum an einem ausgewählten Pilotstandort prototypisch umgesetzt und über einen definierten Testzeitraum von mehreren Monaten im Echtbetrieb evaluiert wird. × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit