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FSV-Verkehrstag 2017 in Wien
präsentiert. Das Geschäftsfeld Transportation Infrastructure Technologies vom AIT Center for Mobility Systems wird als Aussteller vertreten sein und die neuesten Produkte, Services und Forschungsaktivitäten
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AIT Seminar Series: Mobility Systems
Fuel purchasing in liner shipping with new sulphur emission control areas Co-Authors: Christian Plum, Peter Neergaard DTU Management Engineering Abstract Since January 2015, all vessels in the Em
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AIT-Experte Roland Spielhofer bei ÖAMTC-Symposium
Rahmen des Symposiums „Reifen und Fahrwerk“ des ÖAMTC hält Roland Spielhofer vom Center for Mobility Systems einen Vortrag unter dem Titel „Von der Gesteinsprüfung zur Griffigkeitsprognose“. Wann und wo: Dienstag
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VIF Forum 2018: Marco Conter präsentiert das Projekt WiABahn
stattfindenden VIF Forums 2018 wird Marco Conter, Senior Research Engineer am Center for Mobility Systems, die Ergebnisse des Projekts WiABahn vorstellen. WiABahn untersuchte mithilfe messtechnischer Erhebung
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Marian Ralbovsky hält Baudynamik-Vortrag bei BASt-Symposium
BASt-Symposiums „Intelligente Brücke“ wird Marian Ralbovsky, Scientist am AIT Center vor Mobility Systems, einen Vortrag zum Thema Quantifizierung der Zuverlässigkeit von dauerüberwachten Bestandsbrücken
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AGIT 2018: Gastvortrag von Philippe Nitsche zum Projekt via-AUTONOM
zu automatisiertem Fahren am 5. Juli wird Philippe Nitsche, Scientist am AIT Center for Mobility Systems, einen Vortrag halten unter dem Titel „Verkehrsinfrastruktur für automatisiertes Fahren – Beispiele
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Sicherheitsbewertung bestehender Stützbauwerke
Alois Vorwagner, Beton- und Brückenbau-Experte am AIT Center for Mobility Systems, wurde eingeladen, im Rahmen des Informationstags der Arbeitsgruppe Brückenforschung einen Vortrag an der ETH Zürich
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European Researchers‘ Night 2018: AIT zeigt innovative Mobilitätslösungen
Einblicke in die vielfältige Welt der Forschung und Spitzentechnologie. Das AIT Center for Mobility Systems ist mit zwei Showcases vor Ort: BesucherInnen können mittels Augmented Reality einen Rundgang durch [...] he Berufsbiografien diskutiert. Isabela Erdelean, Mobilitätsexpertin am AIT Center for Mobility Systems, wird ihr Fachgebiet präsentieren und sich der Diskussion mit den Jugendlichen stellen. European
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„Kooperative Verkehrssysteme und der Mensch“
(ÖBB) und ITS Austria Vice-Chair Josef Fiala (ASFINAG). Arno Klamminger, Head of Center for Mobility Systems des AIT, wird ein Impulsreferat zum Thema „Kooperative Verkehrssysteme und der Mensch – wissenschaftliche
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AIT am Futurezone Day 2018
Herausforderungen" widmet. Auch das AIT ist dieses Jahr wieder vor Ort – die Center for Mobility Systems, Technology Experience und Vision, Automation & Control präsentieren gemeinsam aktuelle Forschun [...] Tscheligi, AIT Head of Center for Technology Experience. Er ist seit Jahren in den Bereichen Interaktive Systeme, Human-Computer Interaction, Usability Engineering, User Interface Design, Human Factors und User [...] TeilnehmerInnen des Panels sind Alexandra Millonig (Mobilitätsforscherin am AIT Center for Mobility Systems), Martin Russ (Austriatech), Michael Nikowitz (bmvit) und Alexandra Reinagl (Wiener Linien). Weitere
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Vortrag von Philippe Nitsche beim ÖVG-Forum
rf“ lautet der Vortrag von Philippe Nitsche, Verkehrssicherheitsexperte vom Center for Mobility Systems. Der Talk widmet sich dem Thema Verkehrssicherheit im Lichte eines zunehmenden automatisierten S
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Lecture by Christian Stefan on the "RISKANT" project
safety will take place in Vienna. Christian Stefan, Road Safety expert at the AIT Center for Mobility Systems, will present the RISKANT project. This was carried out on behalf of ASFINAG with the aim of developing
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AIT-Experte Roland Spielhofer bei ÖAMTC-Symposium
Rahmen des Symposiums „Reifen und Fahrwerk“ des ÖAMTC hält Roland Spielhofer vom Center for Mobility Systems einen Vortrag unter dem Titel „Grinding von Betonoberflächen“. Unter der Leitung von ÖAMTC-Reifenexperten
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Tag gegen Lärm
Thema Lärm und Schall präsentiert. Das AIT ist mit den AkustikexpertInnen des Center for Mobility Systems vertreten und präsentiert anschaulich an drei Stationen aktuelle Forschungsprojekte und Lösungen
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Brückentagung 2019: Gastvortrag von Alois Vorwagner zu „Betonieren unter Verkehr“
g, des Neubaus und der Erhaltung. Alois Vorwagner, Baudynamikexperte am AIT Center for Mobility Systems, wurde eingeladen, gemeinsam mit Thomas Kozakow (ASFINAG) einen Vortrag unter dem Titel „Betonieren
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Seminar „Kulturtechnik und Wasserwirtschaft heute“ an der BOKU: Vortrag über den RoadSTAR
gerichtet. Peter Saleh und Michael Aleksa, Verkehrssicherheitsexperten am AIT Center for Mobility Systems, werden in ihrem Vortrag das mobile Hochleistungslabor RoadSTAR präsentieren und dabei insbesondere
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Dynamic measurements on Austria's oldest railway bridge
line Vienna Trieste. On behalf of ÖBB, the structural dynamics team of the AIT Center for Mobility Systems has now carried out extensive measurements on the Hammelbach Bridge. The dynamic behaviour of bridges
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Dr. Christian Chimani at the 10th vie-mobility Symposium
The current, systemic changes require a broad spectrum of innovations on a social and economic basis, technologies for an environmentally compatible, inclusive mobility and transport system as well as a
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PV-SÜD
- /en/research-topics/acoustics-and-noise-abatement-in-the-transport-sector/projects/pv-sued
of research areas. With the Competence Unit Photovoltaic Systems of the AIT Center for Energy and Fraunhofer Institute for Solar Energy Systems, two leading research institutes in the field of photovoltaics [...] maintenance procedures. Together with the project partners Fraunhofer Institute for Solar Energy Systems ISE and Forster Industrietechnik GmbH , the first phase of the project consists of the development [...] the demonstrator we hope to gain valuable insights for the future application of such photovoltaic systems in the D-A-CH region". × Kontakt Formular Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Name * E-Mail
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Risikobasiertes Anlagen-Management und Potential von Ultrahochfestem Beton im Bahnbrückenbau
geringere Betriebseinschränkungen. Die Brücke mit einer Spannweite von 6,0 m wurde mit einem Monitoring-System ausgestattet, um das Bauwerksverhalten infolge von Zugüberfahrten zu erfassen. Nach drei Jahren der