Laborstudie im Auftrag von emporia zur Untersuchung der Technologieakzeptanz der Generation 60+
Die Generation 60+ ist der Nutzung technischer Geräte nicht grundsätzlich abgeneigt. Eine immer größer werdende Gruppe der 60+ Jährigen besitzt bereits ein Smartphone – aber nur ein Teil von ihnen nutzt die vorhandenen Möglichkeiten aus. Die Innovationen von emporia richten sich genau an diese wachsende Zielgruppe. Wenn es darum geht, neue Technologien, Produkte oder Services zu entwerfen, ist es ganz entscheidend, deren Akzeptanz bei potentiellen Kund*innen und Anwender*innen von Anfang an mitzudenken. Ziel muss es sein, eine einzigartige und ganz besondere User Experience zu schaffen, die dazu führt, dass diese neuen Technologien, Produkte und Services auch tatsächlich gerne gekauft, übernommen und fortlaufend verwendet werden.
Unsere Beiträge:
-
Planung einer Akzeptanz- und Experience Laborstudie in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber
-
Durchführung der Laborstudie mit Vertretern der Zielgruppe
-
Erstellung von konkreten, leicht umsetzbaren Handlungsempfehlungen
Key Words: Generation 60+, Android, Interface, Technologieakzeptanz, Accessibility
Start: 02/2018
Dauer: 3 Monate
Auftraggeber: Emporia Telecom Produktions-and VertriebsgesmbH & CoKG
AIT-Projektleitung: Andreas Sackl